Ab wann habt Ihr euch eine Hebamme gesucht?

Hallo Ihr Lieben,

frage steht ja schon oben. Bin jetzt 12 + 2 und wollte gerne noch den nächsten FA Termin abwarten, bin dann 15 + 4.

Was meint Ihr?

Vielen lieben Dank im Voraus :-D

Dodo (12 + 2)

1

Ich hab in der 12ssw mir eine gesucht und in der 16ssw war sie da zum kennenlernen=).

2

Hallo!

Kommt drauf an für was. Ich hatte eine von Anfang an.

Gruß Sabine

3

Huhu
Ich hab schon in der 8. ssw angefangen zu suchen, in der 12. ssw hatte ich dann die passende gefunden :-)
Liebe grüße

4

Ich würde jetzt schon suchen!!! Ich habe von vielen Hebammen gehört das Sie teilweise für Januar/Februar schon keinen mehr annehmen

5

In der 1. ss habe ich mir in der 20. ssw eine gesucht. War super, eine Woche später habe ich sie auch gleich gebraucht, da ich vorzeitig Wehen bekam.

Jetzt, in der 2. ss wollte ich bis zur 12. SSW warten, bis ich sie angerufen hätte. Allerdings war mir soooo übel, dass ich sie bereits in der 7. SSW anrief und sie zur Akkupunktur kam. Das hat sie 3 Wochen gemacht und nun habe ich mich letzte Woche wegen Wasser wieder bei ihr gemeldet (in der 22. SSW).

Wenn du keine Hebamme brauchst, reicht es später. Wenn etwas ist, war ich immer froh, einen Ansprechpartner zu haben.

lg mondlicht

6

Besser früher als später. Hebammen sind ziemlich schnell ausgebucht und wenn die erste nicht passt, dann solltest du auch noch genug Zeit zum Weitersuchen haben.

Lg Lia :-)

7

Hallo,

also ich habe in der 16. SSW angefangen, eine hebamme zu suchen. Das ging dann auch recht schnell, da mir eine von einer Fruendin empfohlen wurde.

Hab noch einen interessanten Artikel dazu gefunden gerade beim googeln!
https://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/medizinische-betreuung-in-der-schwangerschaft/frauenarzt-und-hebamm#1483
Wünsche Dir eine tolle SS!

LG

8

hatte eine Beleghebamme, da muss man früh dran sein. glaube das Vorgespräch war schon in ssw 11

9

Hej,

ich bin derzeit auf der Suche (14. SSW) und habe echte Probleme noch eine zu finden die im Januar nicht ausgebucht ist! Also mach dich schnell an die Suche sonst stehst du nachher ohne da...

Barrik