Heparin, spritzt ihr euch in den Bauch? 28.Ssw

Ich spritze seit der 5.Ssw Heparin in den Bauch... Klappt ganz gut, hab auch selten blaue Flecke.... Mittlerweile bin ich in der 28.ssw und spritze immernoch in den Bauch. Langsam find ich es komisch, weil sich ja mein Baby schon fest bewegt, gerade oft, wenn ich mir die Nadel in den Bauch steche....
Spritzt ihr trotzdem in den Bauch? Kann das meinem Baby schaden?
Lg

1

Hallo,

ich spritze kein Heparin, komme aber vom Fach.

Die Vorstellung ist schon gewöhnungsbedürftig, ich glaub ich würde auf den Oberschenkel ausweichen.

Lg awonne mit Hanna Henriette inside 34+6 ssw

2

Muss ich am Do auf jeden Fall mit meiner FA bereden, es ist nur so, dass ich auch noch zusätzlich Insulin in den Oberschenkel spritze:-(

4

Wenn du aber genug Haut fassen kannst, geht das. Ich spritze morgens auch Insulin in den Bauch. Und du spritzt ja nicht oben drauf sondern am Unterbauch

3

Hej, ich spritze seit ES (bzw. bei mir PU) Clexane und bislang auch in den Bauch. Da es für meinen Geschmack dort weniger weh tut. Allerdings würde ich auf Oberschenkel oder Oberarm (geht beides) ausweichen wenn der Bauch erstmal richtig da ist und mein Zwockel direkt drunter liegt ;-)

Gruß Barrik

5

Ich habe bis zur 12. SSW in den Bauch gespritzt, danach fand ich es komisch.
Seitdem spritze ich in die Oberschenkel.

Liebe Grüße,
Tina mit Ida-Inside 34. SSW

6

Ich bin in der 34. Ssw und Spritze auch seit der 5. Woche ca.
Ich hab vor einigen Wochen versucht in den Oberschenkel zu spritzen, aber ich konnte es nicht :(
Ich spritze nach wie vor in den bauch. Ist zwar nicht mehr so einfach weil ich nicht mehr so viel sehe aber ich konnte mich nicht überwinden beim o.schenkel. Und meine blutwerte sind super, von daher werd ich das jetzt die letzte zeit auch noch so weiter machen.

LG :)

7

Ich spritze seit der 4 ssw und immer noch in den Bauch aber ganz unten schon fast Hüfte.
Ich habe habe keine blauen Flecken oder Verhärtungen mehr.
Als ich noch weiter oben gespritzt habe hatte ich immer Flecken oder Verhärtungen die echt weh getan haben.

Es schadet deinem Baby nicht die Nadeln kommen nicht mal in die Nähe des Babys so wurde es mir erklärt hatte nämlich auch Angst.
Bin jetzt in der 31 ssw und mit meinem Baby ist alles in Ordnung.

LG Sophie #klee 31 ssw #ei

8

Warum sollte diese Mini-Mini-Nadel dem Baby schaden? Sorry, aber das ist doch total unlogisch.

Icb habe in meiner letzten Schwangerschaft ohne Probleme bis zum Schluss in den Bauch gespritzt und werde es diesmal genauso machen.

Kannst natürlich spritzen wohin Du willst aber schaden tut es auf keinen Fall :-)

LG a. mit Louis (2) und #ei 11+0

9

Also Mini-Mini ist die Nadel von meiner Spritze nicht... Sie ist ca. 1,5 cm lang...

11

Na ja, ist doch im Vergleich zu einem Bauch, mit Fettschicht und allem was sonst noch so drunter liegt, mini ;-)

10

Hi,

mein FA hatte auch angeregt, dass ich so ab 36+0 in den Oberschenkel spritzen soll. Ich hab's auch ausprobiert, aber entweder stelle ich mich dämlich an, oder ich hab gaaaanz viele Nerven im Oberschenkel - tat jedenfalls weh wie Sau, wohingegen ich das am Bauch kaum spüre ;-)

Hab dann bis am Abend vor ET weiter in den Bauch gepiekst. Es war dann etwas schwieriger, so eine "Hautfalte" zu greifen, weil logischerweise alles recht straff war, aber es ging erstaunlich gut. Bin jetzt wieder #schwanger und werde es wieder genauso machen.

#winke