Eileiterschwangerschaft oder darf ich hoffen?

Hallo zusammen!

Ich weiß im Moment nicht weiter. Darf ich mich freuen oder nicht?!?

Ich war letzten Montag bei der FÄ und beim US hat man so gut wie nichts erkennen können, man konnte nur eine Fruchthöhle erahnen.

Dann musste ich Freitag wieder hin für einen neuen US. Wieder hat man nur eine Fruchthöhle erahnen können, auch meinte die FÄ diese wäre gewachsen und ca 1cm groß. Welche SSW könnte das sein? Möglich das man da nichts sehen kann?

Nachmittag bekam ich einen Anruf von meiner FÄ, sie sagte sie hat sich den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht warum man bei mir einfach nichts sieht!
Was gut ist das das Schwangerschaftshormon gestiegen ist, ( wie hoch usw. weiß ich nicht)
aber da man so weiter nichts sieht hat sie zu mir gesagt, "könnte es möglich" sein das es eine Eileiterschwangerschaft ist.

Ich hab aber weder Blutungen noch Schmerzen!
Lediglich ganz normale Schwangerschaftanzeichen wie Übelkeit und Brustempfindlichkeit.

Jetzt muss ich bis Dienstag in einer Woche warten für einen neuen Termin, da meine FÄ diese Woche Urlaub hat. Das WE war schon kaum auszuhalten.

Diese Ungewissheit. #schmoll Ich bin fix und fertig.

Hat jemand sowas ähnliches durchgemacht?

Ich bin dankbar für jede Antwort und Sorry das es so lang geworden ist.

Liebe Grüsse!

1

Ja wie weit büßte denn?

3

Das weiß ich nicht. Erste Tag der letzten Periode war der 22.5, aber die FÄ meinte der ES war viel später als normal.

2

hi

wenn sie in der BG eine Fruchthöhle sieht wie soll es dan eine Eilieterschwanerschaft sein #kratz

wann war denn letzte mens?

6

Sie konnte es nur erahnen. Sie wird ja kaum zwei mal so falsch liegen! #schwitz
Erste Tag der letzten Periode war der 22.5, aber die FÄ meinte der ES war viel später als normal.

10

ja dan muss man abwarten, und wir können so nicht helfen ohne dein SSW zu wisssen

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, wichtig wäre wirklich zu wissen, wie weit du bist. Wann war der erste Tag deiner letzten Periode? Von dort an zählst du dann die Wochen. Es kann gut sein, dass man bis zur 8. Woche noch nichts sehen kann mit dem Ultraschall, das ist ganz normal, darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

5

Das weiß ich nicht. Erste Tag der letzten Periode war der 22.5, aber die FÄ meinte der ES war viel später als gedacht.

14

Ok, dann wärest du (wenn wir nach der Periode gehen) jetzt in der 8. SSW. Darüber musst du dir keine Sorgen machen, in diesem frühen Stadium sieht man noch nicht viel bis gar nichts. Wenn auch noch der ES so viel später war, ist es ganz klar, beruhig dich, das ist wirklich normal.

7

Da wär sie wieder nötig - unsere Kristallkugel....

Wir wissen ja ned, wann du deine letzte Mens hattest, also können wir dir auch nicht sagen wie weit du bist, bei ner 1cm großen Fruchthöhle, denk ich, dass du wenn dann noch sehr weit am Anfang bist, da muss man auch noch nicht unbedingt was sehen....

DESHALB kriegt man bei meinem FA auch erst ab der 8. SSW nen Termin. Meisst sogar erst 9./10. SSW.

Was mich wundert ist deine FÄ. Sie muss doch im US gesehen haben ob die Fruchthöhle im Eileiter oder in der GB ist.... Find ich nicht sehr kompetent...

LG Martina

11

In seltenen Fällen kann es sein das eine Fruchthülle in der GM ist und eine andere im Eileiter oder im Eierstock... Und wenn es so früh ist sieht man das dann wohl noch nicht, so würd mir das erklärt...

Muss dazu sagen ich hatte ne Zyste am Eierstock und daher war meiner verformt...

12

Aber rein von der Darstellung ist es ein großer Unterschied zwischen Gebärmutter und Eileiter.....

LG Martina

weiteren Kommentar laden
8

Hey bei mir war es fast so wie bei dir... Meine ss wurde im Kh festgestellt weil ich da war wegen massiven Bauchkrämpfen , im US sah man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut.
Wurde erstmal nach Hause geschickt weil ich auch noch ne Blasenentzündung hatte.

War dann am nächsten Tag bei meiner FA und die sah ne mini Fruchthülle aber Ewigkeiten keinen Dottersack oder Embroyanlagen...

War dann zwei mal im kh zur Beobachtung weil elss nicht ausgeschlossen werden konnte...

Ende vom Lied war das die ss einfach so früh festgestellt wurde das man gar nichts sehen konnte...

Aber jetzt ist alles okay und mein krümmelchen wächst munter :)

Ich weiß es ist schwer aber Versuch positiv zu denken und die Fruchthülle ist schonmal ein gutes Zeichen meiner Meinung nach;-)

9

Mach dich nicht so verrückt. Man weiss ja nicht wie weit du bist. Hat sie kein BT gemachT? Da hätte man ja wenigstens schauen können wie dein HCG ist und in 2 tagen nochmal.

Eine Fruchthülle hat nichts zu heißen, es könnte dennoch eine ELSS sein. Wichtig ist immer das man einen Dottersack sieht, da bei einer ELSS manchmal eine pseudopfruchthülle gibt.

15

Entwarnung!! Ach ich freu mich so!
Hab vorhin bei der FÄ angerufen (Gemeinschaftspraxis) die Kollegin wusste von meinem Fall, und wollte wegen den Werten des Schwangerschaftshormon nachfragen. Da meinte die Arzthelferin ich soll doch einfach nochmal vorbei kommen und dann schauen wir nochmal! Ok ich bin gleich hin und kam sofort dran!

Siehe da!!!!!

Eine Fruchthöhle!!!!!

Und zu groß für eine Pseudofruchthöhle, also keine Eileiterschwangerschaft!

Sie schätzt 6-7SSW

Ich bin soooo happy!

Danke für eure Antworten!

17

Glückwunsch :-D

18

Vielen Dank! #huepf