Wieviel Vorwehen / Kontraktionen sind denn nu normal? - 25.SSW

Hallo zusammen,

ich habe seit der 18.SSW mit Vorwehen zu kämpfen. Sie sind nicht Muttermundwirksam, aber auf dem CTG gut erkennbar und alles andere als angenehm wenn sich der Bauch schmerzhaft zusammen zieht.

Mein FA hatte mir 4 Wochen Ruhe verordnet - wirklich besser geworden ist es dennoch nicht. Er geht da jetzt auch nicht mehr drauf ein #schmoll, soll halt aller 2-3 Wochen zum vaginalen US wg GMH-Länge messen.

Nehme von meiner Hebi Pulsatilla (ohwe hoffe die hiessen wirklich so) und Magnesium (600-700mg am Tag).

Weil ich auf Arbeit derzeit nicht so viel zu tun hab, hab ich mir den "Spaß" gemacht und führe Strichliste, die ich Freitag beim FA (l Vertretungsärztin) mal vorliegen möchte.

Diese führe ich seit 10.07. und es sind im Schnitt 20-25 am Tag.

Am Wochenende fiel mir auf, das es vormittags geht und erst ab Nachmittags anfängt, wenn ich arbeiten bin starte ich quasi schon damit.

Ich kenn das aus meiner ersten SS überhaupt nicht - da hatte ich bis zum ET nix.#augen

Hat das noch wer???

#winke
Laura+Zwergin 25.SSW

1

Ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen, wieviele Wehen normal sind.

Solange diese nicht Muttermundwirksam sind, dürfen sie sein. Aber dann sind 2-3 Wochen lang um zu wissen, wie sie wirken.

In welchen Abständen kommen sie denn? eigentlich sagt man 8-10 Übungswehen pro Tag sind ok!

Wenn du unglücklich über die Aussage deines Arztes bist, dann hol dir bitte noch eine Zweitmeinung, zur Not im Krankenhaus! 25.Woche wäre ja definitiv zu früh für Wehen.

Ich nehme mehrmals täglich Bryophyllum, Magnesium und reibe meinen Bauch mit Tokoöl ein. Das entspannt, nimmt sie aber auch nicht zu 100%.

Ich hatte eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft mit Übungswehen zu kämpfen, die mir einen mehrwöchigen Klinikaufenthalt beschert haben, da sie zu richtigen Wehen wurden :-(

Lass es nochmal abklären, zu deiner und des Kindes Sicherheit. Zur Not, krank schreiben und viel liegen!

LG

2

Danke für deine Antwort.

Ein richtiger Abstand ist leider nicht erkennbar,da sie zu unregelmäßig sind. Beim letzten CTG vor einer Woche waren es 4 in 30 min.,aber da gings mir auch echt bescheiden.(Übelkeit)

Toko Öl u Bryphyllum hab ich auch da.

Ich warte wohl den Freitag ab.

Alles gute für deine weitere Ss. wie weit bist du?

3

4 in 30 Minuten finde ich viel! Ich würde es doch nochmal abklären lassen! Vielleicht kann man dir Wehenhemmer verschreiben?!

Ich bin fast 37.SSW!