Fa-Besuche bei Plazenta Praevia Partialis

Hallo Mädels.
Liege ja seit Sonntag im kh wegen blutungen und darf heute endlich nach hause. Jetzt interessiert es mich,wer von euch auch eine Plazenta PP hatte. Hat die sich noch verwachsen?? In welcher ssw war das?? Wie oft musstet ihr mit dieser Diagnose zur Fa-Kontrolle??
Wann wurden eure Babys per
Die Kaiserschnitt geholt??
Fragen über Fragen.
Die Ärztin meinte die Plazenta könnte sich noch bis zur 29. Ssw verwachsen. Würde daher gerne alle 2 Wochen zum Fa,unter anderem auch weil ich echt Angst um meine Kleine habe.

Hoffe auf viele Erfahrungen.

LG honeybaby 23+1

1

hallo!

bei mir wurde die plazenta praevia in der 13. ssw festgestellt, weil ich ne starke blutung hatte.
musste mich dann viel schonen, hab ein bv bekommen.

hatte dann ca. vier wochen lang noch blutungen, mal mehr mal weniger. aber das war nur noch altes blut.

musste dann alle zwei wochen zum fa.

in der 19.ssw lag sie noch etwa 1 cm überm mumu und jetzt in der 21. ssw hat sie sich hochgezogen und ist 2,5 cm vom mumu entfernt. gott sei dank.

ich wünsche dir alles gute und dass sich das bei dir noch normalisiert.

lg maria

2

Hallo,

ich hatte eine in der ersten SS.

Dauerblutungen bis ~20. SSW, dann ist sie immer weiter hochgerutscht bis sie "perfekt" saß.
Verwachsen tut sie sich nicht, aber eben hochrutschen kann sie.

Zur normalen Vorsorge in den normalen Abständen -zwischendurch aber eben immer wenn wieder ne neue Blutung kam.

Meine Tochter wurde spontan geboren, es gab überhaupt keine Probleme mit der Plazenta.

Auch bei einer Partialis hätte/würde ich gründlich abklären lassen, ob eine spontane Geburt möglich ist.

Ich persönlich halte die alle 2 Wochen zum Frauenarzt Rennerei für übertrieben!
Dadurch rutscht sie auch nicht schneller hoch...
Wenn du blutest muss es abgeklärt werden -aber was soll denn wenn du nicht blutest mit deinem Baby sein?!
Noch dazu bist du 24. Woche, d.h. du spürst Bewegungen ja schon.

Gruß

3

Ich habe eine plazenta praevia totalis, diagnostiziert in der 12. SSW, bin jetzt in der 15. In der 14. SSW meinte die Vertretungsärztin (meine war im Urlaub), dass die Plazenta zu ca. 1/3 über dem Muttermund liegt. Ich mus snun auch alle zwei Wochen zur Kontrolle, will aber beim nächsten Termin (1.8.) mal fragen, ob es nicht reicht, wenn ich alle vier Wochen komme, denn was bringt die engmaschige Kontrolle denn, außer dem Wissen, wo die Plazenta sitzt? Zumal soll ein häufiger vaginaler Schall bei einer plazenta praevia ja auch gar nicht so gut sein. So lange keine Blutungen auftreten ist ja alles gut. Ich drück dir die Daumen, dass sie sich noch hochzieht, ich hoffe auch noch.
Viele Grüße
xyz mit zwei Mädels (knapp 1 und knapp 3) und Hutzelzwerg (15. SSW)