3 SS Frühtest positiv, heute beim FA negativ ?!

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe am Mittwoch und Donnerstag insgesamt 3 ss Frühtests gemacht, zwei davon hatten einen hauchzarten Rosa Strich, der andere war schon etwas stärker positiv. (Siehe VK)

Nun war ich heute beim FA, weil ich da was abklären musste, da ich Cortison nehme. Und dort war der SS Test negativ und man hat auch nichts gesehen auf dem Ultraschall außer eine gute aufgebaute Schleimhaut.

Mein FA meinte ich soll bis Montag warten, wenn bis dahin immer noch keine Mens gekommen ist, dann soll ich zum Blut abnehmen kommen.

Was meint ihr dazu? Wem ging es auch schonmal so?

1

huhu =)

ist ja auch logisch das der test negativ ist!

ein frühtest ist ein 10er & die tests beim arzt sind mindestens 50er!!
meistens aber eher 100er.

da kann garnix positiv sein...
und das man nichts sieht ist auch nicht verwunderlich wenn der frühtest grad mal hauchzart positiv ist ^^

3

Den ich gemacht habe war ein 25er..

Bin trotzdem irgendwie verunsichert..

Bei meiner erstem SS habe ich keinen SS Test gebraucht. Der FA meinte heut auch mein ES hätte sich vielleicht verzögert?!

2

Huhu,

ich habe Samstag hauch zart positiv getestet (Nachmittags), Sonntags dann stärker. War Mittwoch beim FA, Test NEGATIV. Ich dachte ich spinne. Die haben dann aber gleich Blut abgenommen (im US auch "nur" eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut). Einen Tag später, Bluttest POSITIV! hcg SSW (gerechnet mit länger Zykluslänge) entsprechend! Also alles gut. Der FA sagte das die tests beim Arzt wohl nicht immer sooo genau sein.

Liebe Grüße und alles Gute

4

Herzlichen Glückwunsch !!

Ich habe auch immer einen unregelmäßigen Zyklus, aber spüre meinen ES meistens. Deswegen verwundert es mich, dass er sagt der ES hätte sich vielleicht verzögert.

Ich habe durch die Unsicherheit jetzt immer wieder das Gefühl, das meine Mens gleich kommt.

Anzeichen einer SS hätte ich aber schon irgendwie.

5

Die Tests sind genau, nur nicht empfindlich. Sie schlagen dadurch später an. Aber wenn sie mal anschlagen, dann ist es ziemlich sicher das man auch wirklich schwanger ist, das es nicht mit der Mens wieder abgeht (da sie ja erst deutlich nach NMT anzeigen)....

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte 2 positive Tests, als ich zum Arzt bin. Dort einen fast negativen Test gehabt, lt. Ärztin. Und auch nur gut aufgebaute SH im US. Sie sagte gleich, evtl.ELSS. wollte mich schon einweisen. Völlig unsensibel die Frau. Heute ist meine ELSS schon 9,5 Monate alt. :-)

17

Mein FA meinte auf den urin Test können wir uns nicht verlassen. Deshalb dann am Montag Bluttest. Von einer ELSS hat er nicht gesprochen. Somit schließe ich das aus.

13

Hi,

schon mal leise herzlichen Glückwunsch zur SS :-)
Also meine FA verwendet 25er oder 50er Tests - demzufolge ist klar, dass der Test beim FA negative war...gedulde dich doch einfach bis Montag, mach zu Hause einen 25er und geh dann zum BT zum Arzt

Alles Gute :-)

16

Hallo,

ich weiß gar nicht was für Tests mein FA benutzt. Die wo ich daheim gemacht habe waren 25er.

Ich warte jetzt einfach bis Montag ab und dann zum Bluttest.

14

Cortison kannst du ganz normal weiter nehmen. Ist also egal ob du schwanger bist oder nicht, also auch kein Grund so früh zum Arzt zu gehen.

Die Tests beim Arzt sind meist 50er oder 75er. Die schlagen erst später an als sie empfindlichen Frühtests (10er).

Warte ein paar Tage ab und geh dann noch mal zum Arzt wenn die Mens bis dahin nicht kommt.

15

Danke für die Info ;-)

War mir halt unsicher und wollte dann nur am Telefon fragen, ob ich es weiter nehmen darf. Aber die wollten gleich das ich vorbei komme.

Den Test den ich gemacht habe war ein 25er, alle 3 die gleichen.

Ich darf am Montag zum Bluttest kommen, wenn meine mens noch nicht da ist. Anzeichen dafür habe ich zumindest keine.

18

Hallo schmusebacke1984,

wie weit warst du als du getestet hast? Die Frühtests reagieren schon auf viel weniger HCG im Urin als die SST beim FA, die haben meistens 50er. Bis die anschlagen benötigst du einen höheren HCG-Wert, also keine Sorge. Der HCG-Wert verdoppelt sich alle zwei, drei Tage. http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ da findest du die Werte für die einzelnen SSW´s, bin mir sicher am Montag zeigt der SST beim FA auch positiv an. Drücke dir die Daumen. #klee

19

Hallo,

danke für die tolle Tabelle.

Bei wieviel Hcg schlägt denn der CB digital mit Wochenbestimmung an?

Den ersten Test habe ich am Mittwoch hauchzart positiv gemacht. Habe einen unregelmäßigen Zyklus. Von dem her weiß ich nicht genau. Schätze mal NMT+1.

FA meinte auf den urin Test bei ihm könnte man nichts geben :-D

Morgen also Bluttest und ich bin schon so gespannt und hoff das Hcg steigt.