Schlimmer statt besser.com:-(

Ich bin in der 30 ssw und mich quält. ein starker Husten seit 14 Tage. Letzte Nacht war es so schlimm das ich kaum ein Auge zu bekommen habe. Hausmittel hab ich alle durch und nix hilft. Dachte schon diese Nacht das jeden moment die Fruchtblase platzt so drückte es nach unten beim husten.

Meine kleine Maus liegt schon seit der 28 ssw in SL meint ihr die kleine drückt.

Hab schon gegoogelt aber da steht überall das der Husten nix ausrichten kann. Es ist starker drockener Husten . Nein ich muss gestehen eine Hebi hab ich nicht und meine Fa ist seit 14 Tage. in Urlaub.

1

Zwiebelsaft.... Hört sich eklig an hilft aber eig ganz gut meinte meine hebi zu mir... Oder Honig .... Hoffe das es bald besser wird :( Drueck dir die daumen

2

Hausarzt? Vertretung vom FA?

3

Emserpastillen waren das einzige, was mir in so nem Fall geholfen hat, wenn der Reizhusten richtig fies war. Nen Arzt würd ich dennoch konsultieren und mal abhorchen lassen - nicht, daß du was verschleppst.

4

Hallo,

bin mit Drillingen schwanger.
bis zu 26. ssw war der GMH und MM noch 5 cm lang und fest.
Ich hatte dann eine schwere Bronchitis mit Schmerzen im Bauch bei jedem Hustenanfall.
Ich bekam von FA Codeintropfen für die Nacht und als es nicht besser wurde Antibiotikum.
Ich sollte auch Bronchicum Saft nehmen.
Es wurde nach ca. 1 Woche besser, jedoch drückte der Husten so auf den GMH und den MM, dass dieser schlagartig 2 cm kürzer wurde und weich.
War dann 2 Tage im Krankenhaus wegen Lungenreife.

Also den Kinder macht der Husten nix aus, aber er kann Auswirkungen auf den GMH haben. Also geh bitte zum Arzt.

LG Nicki

5

Kleiner medizinischer Tipp: Sodbrennen könnte die Ursache sein. Ist nicht so selten in der fortgeschrittenen Schwangerschaft. Versuche mal ob der Husten weggeht wenn du was gegen Sodbrennen nimmst.

6

Zwiebelsaft trinke ich schon seit tagen und sodbrennen hab ich keins. werde montag mal zur vertretung meiner fa gehn

7

Magenreflux äußert sich nicht immer nur klassisch - husten ist ein häufiges anderes Symptom. Zwiebelsaft kann man meiner Meinung nach auch lassen....