Eure Daten III. Screening (31+5 SSW)

Hallo Ihr :-)

ich war heute beim III. Screening und bin einigermaßen überrascht. Das Baby soll geschätzt gut 2.200 Gramm wiegen und ist in allen Maßen bei 34+1 bis 35+1....

Erzählt mal bitte von Euren Werten....

corny123

1

Hier noch die genauen Werte:

BPD 8,7 (entspricht 35+1)
FOD/KU 29,7 (entspricht 32+6)
APD/AU 30,3 (entspricht 34+2)
FL/HL 6,2 (entspricht 32+2)

8

wie kommst du darauf, dass diese Werte dem entsprechenden Tag den du vermerkt hast, gehören?

9

Das hat mein Gynäkologe in die entsprechenden Spalten im Mutterpass geschrieben.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also das weicht schon sehr ab?! Bei den Gewichtsangaben würde ich mich nicht so schnell darauf verlassen, die weichen manchmal ganz schön von den Tatsachen ab. Aber von der Größe her?!?! Seid ihr beide recht groß, dass es daran liegen könnte?

Also ich hatte das III Screening an 29+3 und da war er etwa 39 cm und zwischen 1400-1500 gramm.

LG

3

Ne, mein Mann ist 1,82 m und ich 1,74 m....

4

Bei mir waren die Maße

BPD 83
ATD 78
FL 55

aber welchen genauen Tagen das entspricht weiß ich nicht, laut meinem FA zeitlich passend...

5

Huhu ,

ich hatte bei 31+1 das 3. Screening ,da sollte unsere kleine geschätzte 1692g haben und ca 42cm groß gewesen sein ,laut Arzt eher zierlich ,aber noch im Rahmen .

Hier noch die genauen Daten :

BPD : 78,5mm
KU : 28,3cm
APD/AU : 26,7cm
FL : 5,9cm

Was hat denn dein Arzt zu den Werten gesagt ?

LG

nerdi mit Bauchmaus Johanna (33+0)

6

Nicht viel. Aber der ist eh immer einen Tick zu entspannt....

7

ich hab das Gefühl es ist echt schwer einen Arzt zu finden ,der das perfekte Mittelmaß hat :-[ , die einen brechen gleich in Panik aus und andere nehmen das total locker #aerger

Hab aber schon öfter hier im Forum von Baby's gelesen die zu der zeit auch schon mehr als 2kg hatten.

11

Huhu,

das finde ich schon ein sehr weit entwickelt aber es sind ja auch nur in "etwa Werte" oder hast du vielleicht Schwangerschaftsdiabetes? !!

Ich war letzte Woche bei 30+2 und die kleine wiegt in etwa 1600 g und ist etwa 42 cm lang ... damit war meine Fa. völlig zufrieden.

LG Trinchen 32.ssw

13

Der große Diabetes-Test vor einigen Wochen war völlig unauffällig, auf meinen Wunsch hin wurde aber gestern noch einmal Blut abgenommen, um den Hba1C-Wert zu bestimmen.

12

Huhu,hatte heute bei 32+2 auch mein drittes Screening und ich befürchte fast, es wird ein ganz schön strammer Kerl....hab die Daten jetzt leider nicht hier,aber ich weiß noch,dass das Gewicht ca. bei 2350g bei ner Größe von 42cm lag und der Kopfdurchmesser 8,8cm war. Meine Ärztin sagte aber auch nichts dazu, also wird es schon noch im Rahmen sein!!