Plötzlich höllische symphyse Schmerzen 38ssw

Hallo bin 37+5
Und seit heute Abend ca.19uhr habe ich sehr Dolle Schmerzen untenrum also URL schambereich und Scheide und Oberschenkel ,es zieht mich extrem runter mit dollen druck und schmerz !wenn ich sitze geht's aber sobald ich aufstehe und gehe
Tut das extrem weh ,kann mich kaum bewegen :-/
Habe sonst nur ab und zu das mit den Beinen gehabt aber das kenne ich garnicht !
Ist meine 3te ss und Kind ist auch schon seit der 34ssw fest im Becken also hat nichts mit senken zu tun!

Wovon kommt das und was kann ich dagegen machen ? Ist das morgen wieder weg?so kann ich keine Geburt überstehen :-/ man weiß ja nie wann's los geht !

Bitte um Erfahrungen ,danke & lg

1

Huhu,
hab das letztens gehabt. Zwischen Oberschenkel und Pobacken - aua.
Zum Glück nur im laufen und da gings wieder nach ner Zeit.

Viel kann man wohl nicht machen aber meine Hebi sagte ich solls mit Hüftkreisen und -ruckeln probieren. Manchmal rutscht das Köpfchen dann wieder runter vom Nerv.

Alles Gute - das ist so'n fieses Gefühl.

LG jeanylina

4

Ach du schon wieder :-D

Danke habe vorhin mal die Hüfte Kreisen lassen ,bis jetzt ist es nicht besser geworden ,
Aber po Backen tun nicht weh mehr so untenrum alles was da so zwischen den Beinen ist ;-) auch Anfang Oberschenkel und die leisten

Aber ja tut echt weh :-(

2

Falls es die Symphyse ist, dann kann ich nachfolgende Tipps geben
Jedoch klingt das mit dem Oberschenkel eher nach Wehen oder ne Störung des ISG.

Aber hier die Tipps zur Symphyse (ich kopiere es einfach mal-hatte das gestern erst gepostet-es gibt übrigens auch ne Suchfunktion... zu diesem Thema kommen jeden Tag mind.3 Anfragen):

*Beide Beine überwiegend fest auf dem Boden halten (nicht übereinander schlagen)

*Hosen/U-Wäsche im sitzen anziehen

*Beine nicht spreizen (SS-Yoga und Brustschwimmen ist TABU!!!)

*Globulis Symphytum D12 3x5 Kügelchen

*Seitenschläfer: ein Kissen unter das obere Bein, damit die Hüfte gerade liegt ... mittlerweile hab ich auch noch ein flaches Kissen unter der Hüfte ... musste mal schauen, wie es dir am bequemsten ist

*Rückenschläfer: im sitzen schlafen-ist echt das Beste, obwohl ich Original nie auf dem Rücken schlafe! Hier verschieben sich die Schambeinknochen nicht (was dir als Seitenschläfer passiert)

*Ostheopath/in

*Treppen steigen nur Stufe für Stufe - mit dem kräftigen Bein voran (merkst du - das welches beim heben nicht so weh tut, wie das andere) und dann das schwache nachheben und so weiter. Dauert ne Weile, bis man oben ist, aber ist weitgehend schmerzfrei

*wenn man doch mal Hausarbeit macht (soll ja vorkommen ) einen alten Gürtel um das Becken schnallen, damit sich das Becken nicht verschiebt (ging bei mir aber nur mit kleinerem Bauch)

*Symphysengurt gibts noch - aber davon wurde mir von Hebi und FA abgeraten, weils den Bauch einschnürt

*was aber hilft ist ein Tuch oder Schal fest ums Becken binden-leider nur im stehen oder laufen angenehm-im sitzen drückts in den Bauch

*ich find es Nachts am schlimmsten - beim umdrehen setz ich mich erstmal an die Bettkannte, schüttel mein Becken aus (lockern) und geh auch mal ne Runde aufs Klo, um dann auf der anderen Seite weiterschlafen zu können

*zu guter Letzt: AUSHALTEN sind echt Sch*** Schmerzen aber wir wissen ja, wofür es ist  ;-)

Grüssle

3

Danke das du dir Mühe gemacht hast :-D

Also iSG ist es glaube ich nicht denn dann würde es mehr in Becken Popo
Gegend weh tun ,aber bei mir ist es in den leisten,scheide ,und auch an den seiten und oberhalb also Anfang Oberschenkeln ,wie sehr stärker
Muskelkater ,Wehen können das nicht sein denn es ist durchgehend und mehr wenn ich mich bewege oder aufstehe und beim gehen!

Hoffe doch bis morgen ist das weg,
Und Joga und Co mach ich nicht :-D

Kam alles plötzlich ,und klar mache ich noch den Haushalt :-)

Aber habe mit den Kindern heute in der Wohnung packen gespielt ,aber bin nur langsam gelaufen ... Kann es trotzdem zu viel gewesen sein und deshalb jetzt die Schmerzen ?'

5

Natürlich kann es zu viel gewesen sein.

Das fiese an der Sache ist, dass man es meist erst später merkt

Grüssle