Haare färben in der SS??

Hallo meine Lieben :-)

Was meint ihr? Sollte oder darf man in der SS die Haare färben?
Bin jetzt in der 7 SSW und wollte meine Haare färben....Habe schon mal gegoogelt, aber bin leider nicht schlauer geworden #schmoll

Ist es ok oder eher nicht?

glg
Guley

1

Mir wurde immer gesagt in den ersten 3 Monaten GAR NICHT und danach kann man färben sollte man aber sein lassen und auf KEINEN Fall blondieren.

lg

17

Hallo,

mein Friseur hat sich geweigert, mir die Haare zu färben und auch mein FA riet mir davon ab.

Ich habe es dann lieber gelassen.

Alles Gute!

Caterina

2

Also ich verzichte gern mal 10 Monate darauf.

Es gibt viele die es trotzdem machen.

#winke

12

Sehe ich genau so.
Und bei mir kommen die grauen schon sehr durch.

Ich riskiere gar nix und schön sein kann ich noch das ganze Leben lang.

Lg

23

Hallo,

das wären ja nicht nur die 10 Monate. Die Stillzeit kommt ja auch noch dazu. ;-)

Mein Prinz wird in 2 Wochen ein Jahr und ich stille noch. Ich wäre schon ganz grau ohne Farbe. :-p

Ich färbe hin und wieder. Allerdings habe ich die ersten Monate in der SS darauf verzichtet.

LG

weitere Kommentare laden
3

hi

bei den mitel heut zutage, kann man das ruhug

aber nicht blondieren

ud ich fand tönen beser

reicht ja auch

5

ne blondieren wollte ich auch nicht :-)

ja tönen ist immer aufwändiger und man muss es nach 2 Wochen wieder nachtönen

8

2 wochen nach holen?

als das hab ich noch nie gehört, ich muss meine tönnung nie nach 2 wochen nachtönen

weitere Kommentare laden
4

Laut meiner Ärztin sollte man auf blondieren verzichten aber ansonsten ist es kein Problem ... Man muss halt Farben ohne Ammoniak nehmen .. Davon gibt's ja genug

6

ok super #pro

dann weiss ich bescheid.....

danke :-)

7

ich habe meine Haare mit einer naturtönung gefärbt. das ergebnis schrecklich, die haare sind total srohig. meine friseurin meinte man könnte auch normale farbe ohne chemie nehmen. wollte mir aber was gutes tun. werde ich nicht mehr machen.
blondieren aber auf keinenfall

grüsse

9

aaaalsooo, meine FÄ meinte auch, FÄRBEN nicht, Dauertönung OHNE AMMONIAK wäre okay.
hab mir dann welche im Drogeriemarkt gekauft (Country C******), welche sehr schonend sein soll und hab mich endlich auch getraut, sie drauf zu machen, bin mittlerweile aber in der 16. SSW...

LG

13

ist die Gesundheit deines Babys nicht wichtiger wie dein Aussehen? Wenn es da Sachen gibt, wo sich die Geister streiten, ob das nun okay ist oder nicht, lässt man es einfach und geht so kein Risiko ein. Stell dir einfach nur mal vor, dein Kind hätte irgend was und sei es "nur" dass es zu früh auf die Welt kommt. ICH könnte auf keinen Fall damit leben wenn ich denken müsste "das ist vielleicht meine Schuld!"

Also lass es doch einfach sein. Wenn jemand doof fragt warum deine Haare komisch aussehen, kannst du ja gekonnt den Mutterpass zücken. Denn auch wenn du jetzt vielleicht schon kleine Ansätze hast, bis das wirklich auffällig wird, wird es bestimmt noch 4 Wochen dauern und dann hast du den ja auch schon.

Ich wünsche dir für deinen Schwangerschaft alles Gute!

Gruß

Karin

14

Alsoooooo, meine FÄ hat mir auch freie Fahrt gegeben, solange man nicht blondiert oder alle zwei Wochen nachfärbt.

Und dann glaube ich ihr das auch...

15

hi,

ich habe in der 1. Schwangerschaft alle 8-10 Wochen blondiert. mit einer blondierung ohne Ammoniak. war vom gyn, der hebi und der Friseurin aus ok.

jetzt färbe ich alle 8-12 Wochen braun nach. auch alles ohne Ammoniak.

aber frag 5 Ärzte / Friseure und du bekommst mind. 8 Meinungen.

jeder muss für sich selber entscheiden, ob ers macht oder nicht und es mit seinem gewissen vereinbaren.

mein gyn war jedenfalls der Meinung, dass frau sich in der Schwangerschaft wohlfühlen soll und dazu gehört auch eine tolle Frisur - mit farbe oder blondierung, Hauptsache ohne Ammoniak.

lg

nini

16

Ich habe auch in der ersten Ss insgesamt 2x blondiert und mein Sohn ist kerngesund.
Es hat ja nunmal nicht jeder braune,schwwarze oder rote Haare ;-)

Ich hab jetzt einmal blondiert in der Ss und das war in der 13.Woche. Werde demnächst auch mal wieder nachfärben,weil ich mich sonst nicht wohlfühle.
Und als Schwangere möchte man ja trotzdem gut aussehen :-)

Meine Schwägerin ist Friseurin und sagte das auch blondieren ok ist,halt ohne Ammoniak.
Auch Hebi und FÄ sind einverstanden.
Man färbt ja nicht alle 2 Wochen ;-)
Bei mir wird es jetzt nur noch einmal gemacht in der Ss.
Es ist heutzutage nicht mehr sooo schlimm zu färben.

Euch alles Gute #winke

18

bei mir ist meine Friseurin auch meine Schwägerin - und die würde nichts machen, was meinem Baby schadet. sie hat sich extra vorher erkundigt - überall hieß es immer nur ohne Ammoniak.

;-)

weitere Kommentare laden