Niedriger TSH Wert in der Schwangerschaft

HI Mädels..

Mein Hausarzt kontrolliert regelmässig meine Schilddrüse. Der TSH wert ist jetzt im laufe der ss immer niedriger geworden. Heute sagte er das er zu niedrig ist und scho zur Überfunktion neigt. Er lässt jetzt noch die anderen Schilddrüsenwerte bestimmen und dann sehen wir weiter.

Hat jemand von euch auch so niedrige Werte? Nehmt ihr was dagegen? Kann es dem Baby schaden??

Danke schon mal für die Anworten..

lg Schmetterbiene 15+5

1

Sowohl die Über- als auch die Unterfunktion sind nicht gesund für das Baby.

Mein Wert stieg in der ersten Zeit und ich musste die Dosis vom L-Thyrox erhöhen.
Und nun plötzlich war der Wert bei 0,13. Dosis also wieder niedriger einstellen.

Liebe Grüße #winke

2

ok. ich nehm bis jetzt noch nix für die Schilddrüse!! Am Donnerstag bekomm ich die Werte..

3

Warte erstmal ab. Wenn die anderen Werte in Ordnung sind, dann brauchst du bestimmt nichts nehmen.

weiteren Kommentar laden
5

Wie hoch ist Dein TSH denn aktuell?

Ich nehme auch Euthyrox. Zu Anfang 150er, dann rauf auf 175er, dann lag mein TSH plötzlich bei 0,13 (viel zu niedrig) und dann musste ich wieder auf die 150er umsteigen. Der Bedarf ändert sich im Laufe der Schwangerschaft.

Ich denke, er wird die Werte FT3 und FT4 noch abwarten.

Ich habe allerdings Hashimoto.

Mach Dir keine Sorgen - so lange Du in Behandlung bist und kontrolliert wirst ist alles gut. Von heute auf morgen passiert da nichts - nur auf die Dauer solltest Du eingestellt sein (aber dafür bist Du ja beim Arzt).

Alles Gute!