Käsebuffet??

Hallo,

ich lese fast jeden Tag mit und hab jetzt auch mal eine Frage. Seit ich schwanger bin, kaufe ich Käse nur abgepackt, dass es ja kein Rohmilchkäse ist. Jetzt fahren wir nächstes Wochenende in den Schwarzwald und da gibt es nach dem Abendessen immer noch ein Käsebuffet. Da weiß ich jetzt ja nicht, was die da haben.
Würdet Ihr vorsichtshalber die Finger davon lassen?? Oder sind manche Käsesorten unbedenklicher??

Da fehlt mir irgendwie jeder Durchblick...

LG Jeanette 16. SSW

1

Erkundige dich doch einfach beim Hotelpersonal! Die werden das schon wissen. Oder willst du allen Ernstes die ganze Zeit den anderen beim Essen zugucken?

Guten Apetit und schönen Urlaub

2

soviel ich weiß sind z.B alle harkäse sachen (parmesan) ungefährlich.
aber erkundige dich doch beim koch oder so.

mahlzeit
#mampf

3

Ich würde auch das Personal fragen, welche Käse für Dich unbedenklich sind. Oder die sollen Dir einfach eine Auswahl auf einem Teller zusammenstellen. Normalerweise sind die immer hingerissen, wenn die einer Schwangeren helfen können.

Mein Arzt hat mir im Übrigen auch die Edelpilzkäse verboten: Camambert, Roquefort, alles, was lecker ist...

Nach der Entbindung will ich ein Vier-Gängemenü: Rindercarpaccio, Sushi, Nudeln mit Gorgonzolasauce, Käseplatte, Vino Verde. Sofort!

*gg*

4

Da esse ich mit...doppelte Portion!!

Ich werde es so machen und da fragen, ich dachte erst, das ist blöd, aber dazu sind die ja da.

Vielen Dank.

5

Wenn dann noch ein paar Mettbrötchen und so dabei sind, ess ich gerne mit :-)

Aber sag mal: Gorgonzolasauce müsste doch gehen, wenn man dem Gorgonzola ein bisschen Feuer unter dem Hintern macht, oder??

weitere Kommentare laden