Hyperemesis gravidarum---Hilfe! Wer noch?

Hallo ihr lieben,

ich komme gleich mal zu meinem Problem#schwitz
bin mittlerweile in der 14. SSW und muss mich immer noch übergeben. Meine FÄ hat mich letzte Woche ins KH eingewiesen---die Infusionstherapie ( Glucose 5%, isot. Kochsalzlösung, Cernevit und Vomex 62,5mg 2 mal) und Magenschutz Pantozol 20 mg oral waren ein Erfolg und ich fühlte mich besser und musste mich nicht übergeben.Gestern morgen wurde ich entlassen und muss das Vomex 50mg 3 mal einnehmen...hatte es auch getan... nur es hat mir nichts gebracht, musste mich heute schon wieder 3 mal übergeben#heul...und habe auch nur 3 mal richtig gegessen......das ist echt zum heulen... im KH wurde ich auch nicht ernst genommen...
Wer hatte von euch die gleiche Situation? Kann ich wirklich ohne Bedenken dauerhaft Vomex einnehmen? ohne dass es meinem Baby schadet? Wer hat von euch Alternative gefunden bei der schlimmen Form des SS-Erbrechen? Wann hat es bei euch aufgehört?in welcher Woche?... Und was wurde untersucht als es nicht aufgehört hat?

Würde mich über Antworten freuen#herzlich

herzliche Grüsse

Tinkerbell mit#baby 13+2

1

Oh ja, das war auch für mich die Hölle-bis 16. SSW!! Nach unzählig schlimmen Tagen wie Nächten, 2x Krhs und auch 3x tägl. Vomex hatte ich es dann geschafft. 10 KG Verlust. Meine Tochter ist total gesund, kam mit 3800 g zur Welt und inzwischen 13 Monate alt! Halte durch!!!!!!! Versuche einen Mix aus Ruhe, langsam aber gut trinken (ich habe Fencheltee getrunken), keine Kohlensäure...gebe nichts auf Andere!!!!!!!!! Ich habe auch Schlimmes zu Ohren bekommen, allerdings im Krhs gab es sogar eine Therapeutin, die sich den Hyperemis annimmt. Mach Dir keine Sorgen wegen der Einnahme von Vomex und schau mal hier:
http://www.hyperemesis.de/

Das hat mir über die Tage im Bett geholfen ;) Halte durch und denke immer an Dein Baby, was bald in Deinen Armen liegt #verliebt

Alles, alles Gute für Dich!!!!!!!!!!

3

ohhh vielen Dank für deine Antwort und aufbauende Worte, echt lieb#herzlich

es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist....ich versuche durchzuhalten....ich träume sehr oft von meinem Baby...und wie sehr habe ich mir Kinder gewünscht....
ich hoffe , dass es bald ein Ende hat, denn es zieht mich total runter und ich fühle mich krank , alt und ausgesaugt#heul....

aber ich bin sehr beruhigt betreff Vomex..... dankeschöööön...ich hoffe dass es bei mir auch gut wird... Danke#liebdrueck

ganz liebe Grüsse#herzlich

5

Jaaa, alles wird gut!!!!!!! Ich weiß wirklich genau wie es Dir geht! Ich habe mich auch so schlecht gefühlt, konnte nicht mal alleine duschen, bin beim Einkauf umgefallen und von der Feuerwehr eingesammelt. Einfach nur schlimm. Vomex hat nur bedingt geholfen, war eher immer müde davon. ABER pünktlich zu Weihnachten war es vorbei. Halte durch und versuche Dich abzulenken, lesen z.B.! Viell nicht nur Babylektüre! Einfach ein schönes Buch oder so! Bei meiner 1. SSW war es auch schon doof und auch der Knirps ist gesund und inzwischen 17 Jahre ;) Ach, falls Du schon ne Hebamme hast, frage nach Akupunktur! Ich habe das im Krhs bekommen. DAS hat super geholfen!! Sonst frage beim FA nach entsprechenden Heilpraktikern!!

Schau mal auf die Homepage, DU bist nicht allein!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Ich weiß wie es dir geht! Mir ging's genauso war auch in meiner ersten SS (2006) nur im Krankenhaus deswegen. 25kg hatte ich abgenommen.
Ich wollte kein Kind mehr deswegen! #schmoll
Vomex und all das hat mir nicht geholfen.

Bin dann in eine neue Stadt gezogen, zu einer neuen Frauenärztin gegangen und hat sie gefragt was es mittlerweile für Möglichkeiten gibt! Denn der Wunsch ist auf alle Fälle da noch ein zweites Kind zu bekommen.

So viel wusste sie auch nicht und bis zum nächsten Termin hat sich aber extra dafür schlau gemacht!! Welcher Arzt macht das schön!?!? #freu
Dann hat sie mir einen Tip gegeben uns zwar gibt's ein Medikament "Agirax" das sehr gut helfen soll! Das hat sie von einigen gehört auch von einer Kollegin die das auch hatte.
Das Medikament gibt's nicht in Deutschland, wir haben es über Belgien bestellt. Es ist legal und auch unbedenklich! Es wird lediglich nicht mehr in Deutschland verkauft, da die Nachfrage zu gering ist.

Ich nehme 2 Stück am Tag und ich musste noch kein einziges mal mich übergeben. Sie helfen sehr, sehr gut!!!!!!

Ich kann's nur jeden empfehlen!!!! #pro

Ich wünsch dir alles gute!
Liebe Grüsse#herzlich

4

ohhh du arme.... hast aber viel mitgemacht#schock....
ich habe auch sehr Angst davor, dass es nicht aufhört#schock.....aber ich hoffe es trotzdem noch.....

War aber ganz lieb von deiner FÄ.... sich zu erkundigen...toll....und wenns hilft ist noch besser:-)....

Ich werde morgen bei meiner FÄ nachfragen.... weil so kann es auch nicht weitergehen#schwitz....

Ich danke dir für deine Hilfe#liebdrueck ist lieb#liebdrueck

ganz liebe Grüsse
#herzlich

6

Ich kann dir so nachempfinden!!!Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich mich bis zur 16.Woche übergeben müssen..Mein Arzt schob es auf die Psyche und tat als ob ich spinne..6-8 x täglich mit Krankenhauaufenthalt wg Blutspucken..Ich konnte keine Sonne sehen, keine Wärme ab, Fernsehsendungen die irgendwie mit Essen oder Gerüchen zu tun hatten, aber von einem Tag auf den anderen wars weg.Als ich zum 2. Mal schwanger war hatte ich Hoffnung, das es nicht so schlimm wird, aber Pustekuchen.. Bisschen zur 20.Woche täglich bis zu 4x trotz Vomex..Ich hatte so ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, war aber auch irgendwie wütend weil ich ein Kleinkind zu versorgen hatte und es einfach nicht richtig konnte!!
Aber ich lebe noch..Es ist Schluss mit der Kinderkriegerei und die Kinder sind gesund.. Du stehst das durch!!

8

ohhh ja das ist echt schlimm.... so geht es mir auch....#schwitz....

ich kann nicht mal den Kühlschrank aufmachen, geschweige mir was kochen und einkaufen gehen schon gar nicht....wenn ich im Lebensmittelladen bin dann verursacht es bei mir schlimmen Brechreiz und ich muss mit einer Kotztüte rumrennen, das ist echt mühsam, momentan geht mein Mann einkaufen... anders geht's nicht....
Mein Mann wollte immer 3 Kinder..... wenn das jede SS so wird dann prost Mahlzeit#schwitz#heul.....dann verstehe ich dich mit fertig Kinder kriegen#liebdrueck

Ich hoffe und freue mich schon auf den Tag wenn die Brecherei ein Ende hat:-)