Geplante Hausgeburt wurde zur Alleingeburt

Hallo liebe Julis!

Auch wir haben es geschafft!#huepf
Am 30.07. an ET+4 kam unser Überaschungsbaby mit 3379g 52cm und 34 ku ziemlich rasant zur Welt!#herzlich
Regelmäßige Wehen hatte ich ca.1,5 Std. lang,weshalb es meine Hebi auch nicht mehr rechtzeitig geschafft hatte.
Sie kam dann 10 min. nach dem Baby!
Mein Mann war ein prima Geburtshelfer und es hat alles super geklappt!#hicks
Sofia ist unsere 4. Tochter und somit ist unsere Familienplanung abgeschlossen!

vlg Carina

8

#ole#huepf

wie bei mir damals, nach 30 minuten war baby da.schön,dass ihr aber eine HG geplant hattet...ich damals nicht#schwitz mein mann war danach übrigens noch 3 wochen blass#rofl

alles guteeee#klee#paket

13

#rofl

19

joooooooooo isso#schwitz
er musste hebamme spielen...und das schlimmste#schocker musste mir -weil der kopf kam- den slip ausziehen#schreidat warn krampf.

weitere Kommentare laden
1

Wow, das ist ja super, herzlichen Glückwunsch!
Respekt dass ihr es allein geschafft habt, würde ich auch gerne, hab aber doch bisschen schiss davor#zitter

2

Ohh mein gott, da hätte ich ja Panik gehabt! Super wie ihr das gemeistert habt und herzlichen Glückwunsch #herzlich

3

Wow und ihr habt das ganz alleine hinbekommen..wooow!
Herzlichen Glückwunsch!

4

Hut ab,dass ihr es alleine geschafft habt #winke

Meinen herzlichsten Glückwunsch zur rasanten Geburt #huepf

Eine schöne Kennenlernzeit ;-)

5

Wow - RESPEKT!!!

#herzlich glückwunsch und eine ganz tolle kennenlernzeit!

6

Respekt und herzlichen Glückwunsch!
Da folgt ja hoffentlich bald ein Geburtsbericht!
Tamara

7

Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie schön sich das liest...da werd ich doch glatt neidisch!
Ich bin auch mit dem 4. Kind schwanger, aktuell in der 22.Ssw, und hätte so gerne auch mal eine Hausgeburt erlebt!Leider ist das aufgrund einer Wehenschwäche nicht möglich, brauche immer eine Geburtseinleitung.Außerdem bin ich aufgrund einer angeborenen Blutgerinnungsstörung, meines Alters (37) , 3 Fehlgeburten und der schnellen Schwangerschaftsfolge (4 Monate) risikoschwanger :-(
Ist aber immer wieder schön sowas zu lesen :-)

Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit :-)
Glg, Nicole mit Nikolausi inside ;-)

16

Hast du mal mit ner HG Hebamme gesprochen? Bei weitem nicht jede Risikoschwangerschaft ist automatisch auch eine Risikogeburt und zumindest Alter und rasche schwangerschaftsfolge sind schonmal kein generelles Ausschlusskriterium. Bei der gerinnungsstörung käme es auch die Form an und was die Wehenschwäche angeht, nicht jede medizinisch diagnostizierte Wehenschwäche ist auch tatsächlich eine.

18

Hallo

Ja leider ist bei mir wirklich eine Hausgeburt unmöglich :-(
Das Risiko einer Nachblutung ist bei mir leider aufgrund der Gerinnungsstörung zu hoch.Ich muss einen Blutverdünner (Heparin) spritzen und Ass100 nehmen.Wird zwar zum ET hin abgesetzt, aber das Risiko ist trotzdem noch zu hoch.Da lässt sich leider niemand auf eine Hausgeburt ein.Hatte auch bei der Geburt des Kleenen im November eine starke Nachblutung und musste dann deswegen noch ausgeschabt werden...

Mit der Wehenschwäche das ist leider bei mir auch Fakt.Habe deshalb alle meine 3 Kinder mit Geburtseinleitung bekommen...

Trotzdem danke für deine Antwort :-)
Lg,Nicole mit Nikolausi inside (21+5)

9

#herzlich Glückwunsch!!!

Das hört sich echt super an.
Ich glaube ich bin zu feige dafür.

Ich bin auch mit Nr. 4 Schwanger und freue mich auf den Tag an dem es endlich losgeht!

Wünsche euch eine ganz tolle kennenlernzeit!!!

Lg