Erneuter Kinderwunsch

Hallo an alle

hab da mal eine allgemeine Frage an euch!

Bin mit meinen Lebensgefährten jetzt über 4 Jahre zusammen und haben dieses Jahr unseren gemeinsamen Sohn bekommen (habe noch 2 aus 1. Ehe).#verliebt
Mit all meinen/unseren Kindern (er mag beide sehr) sind wir sehr glücklich und es hat sich auch alles schon super eingespielt. #huepf
Jetzt nach 4 Monaten wird mein Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft immer größer. Auch mein Partner ist nicht ganz abgeneigt davon. Wir sagen immer eine kleine Prinzessin wäre schon noch was schönes aber die Garantie gibt es ja nicht. Hauptsache gesund!
Jetzt zu meinen Fragen.
Wie lang habt ihr nach der Geburt gewartet mit dem Üben?
Wann hat es dann wirklich geklappt?

LG Jeanette

1

Ich bin bei meiner ersten Tochter im 1. ÜZ schwanger geworden, bei meiner 2. nach etwa einem halben Jahr und dieses Mal hat es 8. ÜZ gedauert, allerdings habe ich bis ÜZ 7 noch gestillt.

6

Ich stille noch voll und habe noch nicht mal meine Tage bekommen.
Nehm aber auch schon die Stillpille.

13

Damit kriegt man auch keine Blutungen, die nimmt man ja durch ;-)

2

hallo.
ich hab noch nie von ÜZ gesprochen...wurde immer schwanger nach dem bewussten entfernen der spirale. bin jetzt das dritte mal schwanger und der unterschied zwischen eins und zwei sind vier jahre und fünf monate. der unterschied zwischen drei und drei sind fünf jahre und drei monate.

finde es persönlich auch etwas früh, nach vier monaten schon wieder an eine erneute ss zu denken. ich hab mal gehört, dass das auch für die gebärmutter nicht gerade die gesündeste variante sein soll, so kurz hintereinander wieder schwanger zu werden. müsst aber ihr wissen.

alles gute

corinna

4

Danke für deine Antwort und deine Ehrliche Meinung.
Bei meinen 2 Großen hab ich ja auch fast 8 Jahre unterschied, was damals nicht so geplant war die große Zeitspanne.
Jetzt ist es nun mal so das aus gesundheitlichen gründen die Entscheidung nicht all zu lange herausgeschoben werden darf.

Wenn wir uns dafür entscheiden dann warten wir klar noch bis zum 1. Geburtstag vom kleinen.

LG Jeanette

8

achso, ja dann. das wäre ja dann ein jahr plus ungefähr nochmal neun monate. das ist ja so standard meistens. also, nicht bei mir aber bei den meisten. ich glaube, auch der körper könnte das weg stecken ohne probleme.

dann mal viel glück bis zum nächsten glück...!

lg

weiteren Kommentar laden
3

Erste SS zweiter Zyklus. Zweite und dritte erster Zyklus. Vierte vierzehnter Zyklus.

LG

5

Nach dem ersten Kind haben wir nach einem Jahr wieder angefangen, also die Verhütung weggelassen...
Es hat dann 13 Monate bis zum 2. Wunschkind gedauert, so das die beiden fast drei Jahre auseinander sind.

Jetzt das dritte, ja da habe ich mir die Spirale entfernen lassen und war sofort schwanger...

Ich bin immernoch etwas geschockt. Klar es war schon gewünscht, aber das es sooooo schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Mein Kleiner ist grade 26 Monate wenn JUNGE NUMMER DREI kommt;-)

7

Danke für deine Antwort und viel glück für Euch #winke

10

Also 4 Monate nach der Geburt hatte ich noch nie das Verlangen nach Nachwuchs... Ich fand es immer gut, wenn der Abstand so ist, das ein Kind schon aus dem "gröbsten" raus ist, bis das nächste kommt.

Mein Großer wird im Oktober 8, meine Tochter im September 5 und unser Baby wird im Januar zur Welt kommen.

Geübt haben wir nie lange. Mein Sohn 1. ÜZ, Tochter 2. ÜZ und bei Baby Nr 3 haben wir gar nicht geübt. Haben es einfach drauf ankommen lassen.

LG Martina

11

Hallo

nach meiner Tochter hab ich 1 Jahr und 4 Monate gebraucht um mir überhaupt wieder vorstellen zu können schwanger zu sein. Diese Zeit hat mein Körper gebraucht.

Wir haben dann noch ein halbes Jahr verhütete weil mir sonst der Altersabstand zu gering gewesen wäre.

Nach weglassen des Kondoms (hab schon ewig nicht mehr hormonell verhütet) hat es im zweiten Zyklus eingeschlagen.
Der Abstand wird somit 2,5 Jahre sein.

Lg

12

Hallo!

Also, wann ihr das Kind wollt, ist euch überlassen. Wenn der Wunsch da ist und das von beiden Seiten, warum dann nicht. Verlass dich nicht auf die Meinung anderer. Jeder sieht das anders.
Einige werden dir sagen, lasst euch Zeit, Lasst abstand,...
Abdere werden sicher meinen, dass der abstand , umso kürzer er ist, nur gut sein kann.

Setzt euch zusammen und redet miteinander. Besprecht alles. Wenn ihr das wollt und es euch zusagt, legt los. Viel Spass und alles Gute!

LG Nelly

14

hallo jeanette,

ich kann das sehr gut verstehen. direkt nach der geburt meiner kleinen haben wir beide gesagt: "gleich nochmal!"... aber so ist das mit haus/allein-geburten, die machen süchtig!!!

hat auch geklappt. jetzt: tochter 7 monate und ich wieder schwanger in der 7.woche :o).

meine kleine wird also mit 1 jahr und 4 monaten große schwester. (1.ss dauerte weit über 20 üz, diesmal dauerte es nur 4 üz. [3 monate hab ich gestillt])

15

Ich war 5 Monate nach der Geburt unserer ersten Tochter wieder schwanger. Gewollt.
Die Schwangerschaft war komplikationslos und unsere zweite Tochter putzmunter.

Heute sind die Mädels 7&8. es ist heute toll für die Kids. Wir haben es nie bereut.

19

wie ist es dann mit dem elterngeld, welches man nur 12 monate erhält? und wenn man wie du in dieser zeit ss wird?