Sturz in der 6. SSW

Hallo,

ich mache mir schon wieder Sorgen.

In der Küche bin ich ausgerutscht und mit dem Po auf den Boden gefallen. Kann nun von dem Schwung etwas passiert sein? Ich habe schon einmal wegen eines Sturzes mein Kind in der 12. SSW verloren und bin nun etwas panisch.

Meine Gyn meinte nur, ich solle Magnesium nehmen und heute vermehrt liegen.

Reicht das aus?

Danke für eure Antworten.

LG Babydestiny

1

Denke mehr kannst in der 6ssw nicht machen

Drück die Daumen das Dein Krümel nix passiert ist.

Alles Gute #winke

6

Also ich bin jetzt in der 24. SSW und wurde bei der FD so dermaßen mit dem Ultraschall-Gerät geschüttelt und gedrückt (dass ich am nächsten Tag noch Schmerzen hatte), dass ich mir dachte "gut, dass den jungen Mann das überhaupt nicht juckt!"

Und in der ersten SSW bin ich um die 28. SSW richtig böse die Treppe runter geknallt, auf den Po / Steißbein... Das zog nur eine sehr unangenehme Untersuchung nach sich, da Röntgen nicht möglich... Es war alles gut!

Dein Kleines ist noch um ein vielfaches mehr geschützt und durch eine Menge Fruchtwasser etc. gepolstert!

Alles Gute!

2

hallo,
ich bin in der 39ssw richtig im badezimmer ausgerutscht und bin auf dem po gelandet.
leider drueckte ich mir beim sturz die beine in den bauch, ich war voller panik und fuhr ins krankenhaus.
dem baby war aber nichts passiert, im kh erklaerte man mir das, dass fruchtwasser den sturz abdaempft und dein baby ist noch mit mehr fruchtwasser umgeben, aber ich wuerde trotzdem einen ultraschall machen lassen.
LG
Tania

3

Das ist es ja. Sie meinte nur am Telefon, ich solle Magnesium nehmen und mich heute schonen. Ein Ultraschall würde in dieser Woche nichts aussagen.

4

Viel kann man in der ssw auch noch nicht sehen #sorry

Als ich auf den Bauch gefallen bin hieß es die Plazenta könnte sich durch den Sturz lösen.

Alles gute

5

Also nen sturz hatte ich noch nicht... Aber ich habe zwei Kinder zu Hause 21 Monate und 4,5 Jahre und kann dir sagen, das mit meinem Bauch nicht grade zimperlich umgegangen wird. Letztens im Pool habe ich grade einen ordentlichen Tritt beim spielen abbekommen....

Ich denke die Babys sind schon recht gut geschützt im Bauch und da du auf dem Po gelandet bist...

7

In der frühen Woche passiert bei sowas NICHTS !

Baby ist sooo tief in dir drin super geschützt.

Alles gut.

Nimm Magnesium, ruh dich aus und vor allem -relax! #tasse

8

Mehr wirst du nicht tun können. Und in diesem Zeitraum sind die Krümel sehr viel robuster als man meint.

Drück dir die Daumen, dass alles heil bleit :-)

LG Martina

9

huhu =)

also ich denk nicht das da was passiert ist...
eine intakte schwangerschaft hält einges aus!
dein babylein ist in der gebärmutter gut geschützt =)

wenn du keine blutungen oder schmerzen hast kannst du in der 6.ssw nichts machen als abwarten.
ich bin vor kurzem die ganze stiege runtergerasselt & hab mir das steißbein geprellt -.-
dem baby gings gut...
der hat da anscheinend nix davon mitbekommen *gg*

mein arzt meinte,dass das sich die plazenta beim sturz ablösen kann.
meist löst sich da nur ein kleiner teil der aber auch zu starken blutungen führt!
das ist aber laut arzt eher selten das bei einem sturz wirklich was passiert.

leg dich hin & ruh dich aus =)

10

Hallo
Ich hatte in der 6. ssw nen schweren Auto Unfall, ich habe mich an dem Tag schön auageruht. Nun bin ich in der 28. ssw,Und dem krümmel geht es blendend
Liebe grüße:-)

11

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.

Ich habe mir jetzt einen Tee gemacht und mich hingelegt.

LG Babydestiny

12

Ich denke auch nicht, dass alleine nur wegen diesem Sturz in so einer frühen Woche etwas passiert sein kann. Eine Plazenta existiert noch nicht, also kann damit nichts passiert sein. Das Krümi ist noch soooo winzig, dass es super gut gefedert in der GM sitzt und der Sturz gut abgedämpft wird. Solange du keinen Stoß direkt in den Bauch bekommst, kann eigentlich nicht viel passieren.

Ich kenne jede Menge Frauen, die sich in dem Stadium noch aufs Pferd gesetzt haben - da wirken teilweise noch ganz andere Kräfte... Also entspann dich. #tasse