Hallo zusammen,
ich bin heute genau 37+0 SSW.
Seit Montag bin ich total niedergeschlagen. Ich könnte dauernd heulen, und nix macht mehr Spass. Eine richtig tief sitzende Traurigkeit ist das. Ich kenne das überhaupt nicht von mir. Zwar kann ich mich immer mal wieder kurz ablenken, aber sie kommt jedes Mal wieder.
Kann auch nicht behaupten, dass ich das schwanger sein schon total satt habe und das Kindchen jetzt unbedingt gleich kommen soll. Aber auch nicht das es mir leid tun würde wenn dann die SS vorbei ist.
Kennt das jemand von euch? Oder schon mal gehört vielleicht?
Kann das eine Hormonumstellung sein? Die Geburt selbst wird ja auch durch Hormone ausgelöst...
Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich ja sagen, das ist der Baby-Blues. Aber der gehört ja bekanntlich nach die Geburt, und nicht davor...
LG
schadinski
Traurigkeit am Ende der SS- Kennt das wer?
Hi,
ich hatte das letzte Woche auch ganz extrem. Hätte ständig heulen können. War fix und alle. Mir war einfach auch alles zuviel.
Hatte auch schon überlegt, obs sowas auch vor der Geburt gibt.
Seit gestern ist wieder alles paletti und ich hoffe, dass es so bleibt.
LG
Isabel
Huhu,
danke für deine Antwort. Hm, dann bleibt wohl erstmal nur hoffen das es bald vorbei ist und es wieder besser geht.
LG
schadinski
Mir hats übrigens geholfen, dass ne Freundin vorbeikam.
Sie hatte mich in der absoluten Down Phase telefonisch angerufen und natürlich sofort gemerkt, was Sache ist.
Morgen und übermorgen hat mein Mann zum Glück Urlaub, sodass wir hier endlich mal fertig machen können fürs Baby.
LG
Isabel
Huhu, ich hab das auch seit tagen bin aber erst 18ssw ...ich bin ständig nur am heulen. .jetz gerade erst..alles wird einem zu viel, es muss soviel gemacht werden und alles ist irgendwie einfach kake. Hoffe das es bei uns allen schnell vorbei geht..glg
Also ich habe das zwar nicht, kann es mir aber irendwie vorstellen ...
Ich bin jetzt 29 + 0 und ich genieße es so sehr schwanger zu sein! Irgendwie schreitet mir die Zeit viel zu schnell voran ...
Auf der anderen Seite steigt auch die Spannung und Freude ganz doll!!
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Traurigkeit vielleicht auch kommt, wenn es dem Ende entgegen geht ...
Sei nicht traurig ...
Klar machen einem die Hormone zu schaffen, vor allem am Ende. Stell dir wochenlanges PMS vor, nix anderes hast du auch vor der Geburt Der Körper räumt auf, nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Laß es zu, gehört auch zum Abschiednehmen dazu. Und es beruhigt doch zu wissen, daß man nicht allein ist, oder?
May, 38. SSW, mit absolutem Heulflash gestern