Querlage - haben sich eure nochmal gedfreht?

Hallo #winke

komme gerade von der Hebi.. mein kleiner liegt quasi schon von anfang an in der Querlage. Bin jetzt in der 24+6 ssw.
Vorhin hat sie mal den Bauch abgetastet und er hat sich noch nicht gedreht. Sie sagte so langsam sollten wir ihn mal dazu animieren sich zu drehen. Wir sollen am besten jeden Abend wenn unser großer im Bett ist eine Spieluhr aufs Schambein legen.

Haben eure sich noch gedreht? Habt ihr da sonst vielleicht noch Tipps für mich?

1

Hallo,

aber jetzt muss dein Kleiner noch gar nicht in SL liegen! Weiß gar nicht warum so viele schon früh anfangen Panik zu verbreiten. So bis zur 34 SSW können die sich noch locker mehr als einmal drehen. Selbst danach drehen sich noch viele von alleine!

LG

8

Danke :) Mein Sohn lag von Anfang in der SL deswegen hatte ich mir da früher nie Gedanken gemacht.

2

Ich bin heute bei 26+6 und meine Maus liegt quer :-(
Seit ganzen 8 Wochen liegt sie nun schon gleich, Köpfchen links, Popo rechts.
Ich mach mir auch schon etwas Sorgen #zitter

3

Hallo

also in der 25 Woche würde ich mir da überhaupt kan Kopf machen. Dein Kind kann da drinn doch noch Purzelbäume schlagen.
Meine Tochter lag bis zur 35 Woche in BEL und hat sich dann gedreht!

Lg

9

Das er noch viel Platz hat ist mir klar :) Ist ja meine zweite Schwangerschaft. Aber danke ;) Hab mir da nur keine Gedanken zu gemacht weil mein großer von anang an in SL lag :)

4

Ich würde mir da auch noch überhaupt keine Sorgen machen.... die haben doch noch so viel Zeit und Platz sich zu drehen.
Mein kleiner liegt auch schon etwas länger in QL.

Ich bin jetzt heute 25+0... mach mir da aber null Sorgen. Meine Tochter lag damals auch zu der Zeit noch in QL.

Viele Grüße

#winke

5

Ist doch absolut okay;-) das baby hat noch genug Zeit dafür. Weiss auch nicht warum manche fa oder hebis unnötig ins grübeln bringen. Meiner hat sich erst nach der 30 ssw gedreht, und das können die sogar fast bis zum Schluss noch. Also ruhig Blut :-)

10

Danke.. :) Mein Sohn lag damals schon von anfang in der SL. Da brauchte ich mir keinen Kopf machen. Er kam etwas eher und daher sagte sie das es sein kann das es dieses mal auch der Fall sein kann. Aber bis zur 34-35 ssw ist das ja noch völlig okay :)

6

Ich hab noch nie davon gehört, dass Babys sich aus der Querlage nicht herausdrehen. BEL ja, klar, aber Querlage, ist doch viel zu eng, wenn die dann so groß sind. In der 25. Woche war meine Maus auch noch in Querlage und jetzt in Schädellage.

7

Chacka-,komme gerade vom Arzt- mein Kleiner hat sich in der 33. SSW endlich in SL gedreht.

11

Hallo,

ganz ehrlich? Als ich mich gerade noch vor den PC gesetzt habe, hat meine Kleine noch nach unten gekickt. Kurz nachdem ich auf die Urbia-Seite bin hatte ich dann einen starken Druck im Bauch und spüre nun vermehrt Tritte nach oben... und ich bin in der 34. SSW.

12

Hallo!

Also manchmal finde ich diese Panik schon befremdlich!!

Dein Baby hat noch sooo viel Platz im Bauch..es wird sich vermutlich noch 25 mal drehen!

Mein Baby lag auch lange quer, dann mal SL, mal BEL....letztenendes hatte ich einen KS-Termin bei 39+3.

Tada #rofl wenige Tage vorher hat sie sich doch nochmal überlegt sich in SL zu drehen und liegt seitdem so und ich bin heute noch schwanger bei 40+5 weil es ihr so gut gefällt #augen

#winke

13

Mein Baby lag bis zur ca 30. SSW immer in BEL oder Querlage. Jetzt in der fast 34. SSW liegt es aktuell brav mit dem Kopf nach unten.