Ich bin 32 ssw
Lag schon drei Wochen im kh zwecks wehen habe hemmer bekommen etc.
Bin seit Donnerstag draußen und hatte gestern fa, gmh 3cm und Trichter weg. Viel ruhe. Geht nur schlecht da ich eine 2 jährige Tochter habe.
Mein Bube im Bauch der tritt und boxtfdas es schon manchmal Zwiebelt. Dazu muss ich noch sagen ist er für die Woche zu groß. Und wiegt 1908g.
Wenn er jetzt aus welchen Gründen auch immer käme hätte er Chancen?
Danke und LG
Ab wann sind denn Babys überlebensfähig
Welche Woche bist du denn??? Überlebenschancen bestehen ab 24. Ssw laut meiner Hebamme. Aber jeder tag zählt.
Lg pini und baby inside 28.ssw und auch seit 6 Wochen wehen...
Hat er!
Man sagt ab der 25 SSW hat ein Kind eine Überlebenchenace.... ich glaube mit einem Gewicht von 450 Gramm....
Es gibt aber auch schon deutlich leichtere Kinder die überlebt haben! ( 390 Gramm )
Die Frage ist halt in dieser Woche, wie sie überleben on gesund oder mit Einschränkungen
Dein Zwergi ist da schon deutlich reifer! Vielleicht braucht er etwas Sauerstoff und Wärme oder auch garnichts.... Da steckt man nicht drin ;)
Liebe grüße und Alles Liebe
Klar hätte er Chancen....
Aber SICHER Probleme. Hauptsächlich mit der Atmung. Weiterhin wahrscheinlich mit der Temperaturregelung, Ernährung..... evtl. auch ein Hirnproblem (das auch erst später auffallen kann...)
Also die Antwort ist ja nun wirklich überflüssig !!!
Wenn der kleine zur Welt kommt dann heißt das nicht dass er Hirnprobleme hätte!!!!!!
In dieser zeit zählt wirklich jeder Tag und die Ärzte werden auch alles tun das er so lange wie möglich drin bleibt. Bei diesem geburtstgewicht heißt da nicht mal dass er beatmet werden müsste!!! Dass er das saugen noch lernen muss und das Wärme halten ja- aber das ist alles überhaupt nicht schlimm und ich find es unmöglich einer Mama SOLCHE Ängste einzureden !!!
Werd erst mal richtig wach und lies meinen Beitrag richtig bevor du mich so angehst!
Ich habe nicht gesagt dass er auf jeden Fall Hinrprobleme hätte.
>>Bei diesem geburtstgewicht heißt da nicht mal dass er beatmet werden müsste!!!<<
Hab auch nicht geschrieben dass er beatmet werden muss.
Wie gut er atmet hängt nicht vom Gewicht ab, sondern von der Reife (der Lungen).
>>Dass er das saugen noch lernen muss und das Wärme halten ja- aber das ist alles überhaupt nicht schlimm<<
Wo hab ich denn gesagt dass es schlimm ist?
Es kann auch was "schlimm" werden...
>> und ich find es unmöglich einer Mama SOLCHE Ängste einzureden !!! <<
Komm mal wieder runter!
Ich habe völlig sachlich geantwortet -im Gegensatz zu dir- und nichts aufgebauscht.
Diese Infos bekommst du auch wenn du mit einem Arzt redest, Fachliteratur liest oder googlest (wobei bei dne beiden letzten sicher noch mehr dramatisches zu Tage kommt).
Es geht nicht um Angst machen, sondern um Information.
Haben die dir ne Lungenreifungsspritze für das Baby gegeben? Meine Freundin hat ihre Zwillinge in der 32.Woche bekommen und beide Leben, aber die Spritze ist wohl sehr wichtig.
natürlich hat er chancen
unter einem geburtsgewicht von 1500g gelten die kleinen als extremfrühchen, da würde deiner dann schon garnicht mehr dazu zählen
hast du die lungenreife bekommen??
hi,
in der 33. ssw überleben ca. 90% der zwergis ohne folgeschäden, jedoch häufig mit anfänglichen anpassungsstörungen...
.. LG Sarah
wäre jetzt keine gaaaanz so dramatische Situation wenn er käme, aber wie schon erwähnt... JEDER TAG ZÄHLT und hat auch seinen sinn und nutzen
alles gute
Er hat sogar sehr gute Chancen!
Meine Schwester kam bei 25+6 zur Welt und wog knapp über 400g!
Sie macht momentan ihr Abi
LG
dann war sie damals ja noch eine richtige Sensation :)
schön dass sie es geschafft hat!
Ja das war sie
er hätte nicht nur Chancen, er hätte VERDAMMT gute Chancen, dein kleiner Mann, und zwar darauf, das ganze nach einem etwas längeren Klinikaufenthalt das ganze völlig gesund zu überstehen und sich danach mit zunächst leichter Verzögerung völlig normal zu entwickeln. Kinder die in dieser SSW geboren werden haben heutzutagen fast so gute Chancen wie termingerecht geborene Kinder. Natürlich brauchen sie spezielle Behandlung, nicht so wie "Extremfrüchen", sie können z.B. oft schon selber atmen. Ich selbst wurde ab der 30. SSW mit Maximilian viel ruhiger. Das soll natürlich jetzt nicht heißen, dass man ab der 30. Woche wieder voll durchstarten soll, für die Mäuse ist es natürlich besser, wenn sie mind. bis zur vollendeten 37. SSW im Bauch bleiben - aber es ist doch dennoch gut zu wissen, dass die Chancen in dieser Woche mehr als gut sind, wenn sich eine Frühgeburt halt dann nicht mehr vermeiden lässt.
LG und vielleicht bleibt dein Zwerg ja doch noch in deinem Bauchi
Der extremste fall den ich (persönlich) kenne ist eine Nachbarin die hat ihre Maus in der 26. woche mit 580 gramm bekommen. Sie ist heute fast 2 jahre, altersgemäß fit und ohne bis jetzt erkennbare spätfolgen.
Aber, je früher das baby kommt desto schwieriger ist es halt, es muss noch sehr lange im Krankenhaus, oder Intensiv bleiben und manchmal kann eine spätere Behinderung nicht ausgeschlossen werden
Aber bei dir sieht es ja schon gut aus, vor allem bei dem Gewicht :) Mein großer kam mit nur 2180 gramm, aber in der 38. woche und abgesehen davon das er heute mit 3,5 immer noch etwas zu klein und zu leicht ist, hatte er keine einschränkung. War topfit nach der geburt, war auch gleich bei mir und wir durften nach 4 tagen nach hause...