Alkoholfreies Bier

Hallo Mädels,

mal eine Frage an euch: Trinkt ihr in der Schwangerschaft mal ein alkoholfreies Bier und wenn ja, wie oft?

Ich hatte meine Frauenärztin und meine Hebamme mal gefragt und sie sagten mir, ab und zu wäre schon okay...In offenem Apfelsaft ist ja auch 1 - 2 % Alkohol drin...wenn man es mal so nimmt!

Dann stellt sich ja noch die Frage: Wann ist nicht zu viel? einmal in der woche? einmal im Monat?

Liebe Grüße

Kathas. ( 27+5)

18

Immer dieses ständige Diskutiererei um alkfreies Bier.... Soll doch einfach trinken, wer's trinken mag und wer nicht, der soll's lassen... Was soll an dem miniminimini Alkoholgehalt, der eigentlich nur deklariert ist, weil es halt ein Muss ist, schon schädlich sein und das auch noch mit Limonade gemischt?#augen

1

Immer wenn ich Lust hab, meist am Wochenende ein paar Flaschen.

2

Also gehst du auch eher locker mit dem Thema um, ja?
Das gute ist, ich kann nicht so wirklich schlafen in der letzten Zeit. :( Und wenn ich abends mal ein Glas alkoholfreies Bier trinke, klappt es komischerweise !! :) Zwar kann ich nicht durchschlafen, aber viel besser als sonst. Ist vielleicht auch Zufall! ;)

3

Ja klar, ich trink auch oft mal n Glas alkoholfreien Wein oder Sekt :)
Wie schon gesagt, Saft is dann genauso "schädlich"...man muss es ja auch nich übertreiben mit der Vorsicht :)

4

Ich trinke wenn dann nur alkoholfreies Hefe oder diese Bitburger 0,0 - da ist glaube ich kein Alkohol drin, wird ja als Sportgetränk ausgegeben und zwei Flaschen decken zusätzlich noch den Tagesbedarf an Folsäure...

Die normalen alkoholfreien Biere trinke ich gar nicht...

5

http://m.welt.de/article.do?id=wirtschaft%252Farticle106128203%252FAlkoholfreies-Bier-enthaelt-doch-Alkohol

Außerdem kann ich 9 Monate auf Alkohol verzichten. Denke es hat nichts mit locker sehen zu tun.
Es ist nunmal bewiesen das 1 tropfen dem Kind schaden können.

Ohne jemand angreifen zu wollen, warum trinkt man paar Flaschen? Brauch man das so?! Hm...

6

wenn du so strikt mit Alkohol bist, dann darfst du keinen saft mehr trinken und kein reifes Obst oder auch nur Brot essen. da ist nämlich auch Alkohol drin.

mein gyn meinte, bei so einem wetter ein alkoholfreies Bier / radler ist völlig in Ordnung, vor allem, weils ja auch isotonisch ist und viele Nährstoffe hat.

und es geht ja auch nicht "nur" um die 9 Monate, sondern ggf. viel länger - je nachdem, wie lang man stillt.

ich trink generell wenig Alkohol (also wenn ich nicht schwanger bin oder stille), aber hin und wieder ein alk-freies radler - das muss schon mal sein. (oder auch reifes Obst - schön süß ....)

lg

nini

7

Seh ich genauso...
hab mir mal nen Radler mit alkoholfreiem Bier gemischt, also viel mehr Fanta als Bier und trotzdem hab ich den Alkohol geschmeckt.

Als ich dann gelesen habe, dass man das in Deutschland als "alkoholfrei" deklarieren darf, obwohl Alkohol drinn ist, war ich geschockt.

Wie sieht es denn aus mit der Fassbrause von Krombacher? Die ist, mein ich, ohne Hopfen.

Ist in Vitamalz nicht auch Alkohol drinn?

Schrecklich die Vorstellung, dass man das früher als Kind immer getrunken hat...

weitere Kommentare laden
9

Hallo Du.

Ich hole mir auch hin und wieder mal nen Alkoholfreies Radler bei der Hitze....vielleicht 1, 2 mal die Woche.. denke das ist ok.

Viele Grüsse

Sabrina

10

Dachte mir schon, dass hier die Meinungen so ziemilch auseinander gehen.

Also grundsätzlich denke ich auch, wenn man bei der Wärme vielleicht mal 1-2 Flaschen die Woche trinkt, wird es nicht schaden.

Doch vielleicht ist mein Krümel deswegen so hibbelig, manchmal denke ich wirklich, er kommt gleich durch die Bauchdecke gehüpft! :) :)

*kleiner scherz am Rande*

Kathas

12

:-D

13

Ab un zu trinken kann man es. Ich trinke es nicht, wenn bier, dann richtiges bier aber erst wieder nach der stillzeit!;-) aber ich trinke fast täglich naturtrüben apfelsaft, hoffe, es hat nicht geschadet...aber in so vielen lebensmitteln sind minimengen an alkohol versteckt, von daher...#cool

16

Ich hatte eine Phase, da musste ich das Zeugs trinken lol. Habe mir becks blue geholt (hat laut Erzeuger 0.05%) und hab es als Radler getrunken. Die Flaschen halten hier 275ml und ich habe abends 2 davon mit sprite jeweils 50:50 gemischt. Das ging über etwa 2 Monate so. Jetzt trinke ich nur noch apfelschorle....

Sabine

21

Ich kann nur das Becks green Lemon Zero empfehlen! #pro schön aus dem Kühlschrank ist es ein Traum bei der Hitze.
Und warum kein Alkoholfreies Bier trinken??? #sonne

Lass dich nicht verrückt machen, wenn du Lust drauf hast trinkst du halt eins, ist doch kein Problem #winke

25

Huhu

die gleiche Diskussionen hatte ich auch vor ner Weile hier.

Ich finde es schade das es einige hier gibt die gleich so aus dich raus gehren. Wenn man mal eine oder zwei Faschen alk freies Bier trinkt ist das nix verwerfliches. Da dann gleich zu sagen man müsste zum Arzt wenn man das nicht die SS ohne aushält ist übertrieben.

Hatte mich schlau gemacht. Krombacher Info. In Alk Frei ist max. 0,05% Alk drin. Wenn in einer Flasche alk frei mehr als 2% drine wäre dürfen die wohl nicht alk frei drauf schreiben. Also das ist alles Krombacher. Was bei anderen ist kein Plan. Wollte jetzt nicht alle Brauereien anrufen. In ner Flasche O Saft ist nach einem Tag mehr drin.

Mittlerweile werden viele alk.freien Biere direkt ohne Alkohol gebraut und nicht erst normal mit Alk und dann den Alk entzogen.

Letztens muss man selber entscheiden ob und was man trinkt.

Ich finde es erfrischend ab und an mal eine Flasche zu trinken.

Lg Rebicha #winke

26

Wann immer ich Lust habe - bei diesem Wetter also häufiger als im März ;)
Mehr als 2 Flaschen Bier oder 3 Flaschen Radler am Abend schaff ich aber nicht.

Ich trink auch Apfelsaft und esse Obst und Brot.