CHRONISCHE Urtikaria und schwanger

Hallo

bisher dachte ich,ich hätte kaum leidensgenossinnen hier bezüglich meiner chron.urtikaria seit fast 3 jahren.doch weiter unten im posting hatten sich welche gemeldet die wohl auch daran leiden.also lohnt es sich wohl doch mal nachzufragen!
Im moment ist die urtikaria ohne medis auszuhalten da seit einem halben jahr nur noch sehr wenig! Trotzdem habe ich immer angst vor einer wieder verschlimmerung.meine fä meinte vor der 12.ssw kein antihistaminika wenn dann 4mg prednisolon.das erscheint mir viel zu wenig bei nem schub nahm ich mindestens 50-100mg.hatte gefühl die fa kennt sich damit nicht wirklich aus.überlege mal in hautklinik nachzufragen.zu welchen medis und dosis wurde euch geraten? Wißt ihr den auslöser eurer urti? Ich bekam es während einer hyposensibilisierung gegen heuschnupfen mit spritzen aber angeblich gäbe es da keinen zusammenhang! Und streß macht es schlimmer.

Lg

1

Hallo,

Meine kam durch eine Knochenentzündung, die ich ein Dreivierteljahr unbemerkt mit mir rumschleppte, nach einer Weissheitszahnentfernung, wo sich alles schlimm entzündete.

So schlimm wie beim 1. Ausbruch hatte ich es zum Glück bis jetzt nicht mehr, aber es kann ja plötzlich immer wieder auftreten.

Ich habe von meiner Hautärztin Celestamine N 0,5 bekommen und soll es bei nem plötzlichen Schub komplett austrinken. Ist aber erst ab der 12. Ssw erlaubt.

Man soll allgemein ja keine Antihistaminika in der SS nehmen und wenn nur im größten Notfall, also wenn du n Schub hast würde ich ins Krankenhaus gehen.

Lg

2

Ich leide seit 1 1/2 Jahren an urticaria factitia. Auslöser konnte selbst beim Spezialisten nicht gefunden werden. Bisher hat man keinen Entzündungsherd im Körper gefunden.
Meine Form ist laut Spezi sehr selten (5% aller Urtrikaria Erkrankten Leiden darunter). Sie wir durch Reibung ausgelöst. Und da ich nicht in einer Blase lebe und auch nicht nackt rumlaufen kann, verursacht jede Hose jede Berührung Quaddeln und Juckreiz. Es hilft auch nicht den Juckreiz zu unterdrücken, damit die Quaddeln wegbleiben. Sie kommen wirklich mit jedem Kontakt. Selbst Fußsohlen und handinnenflächen Jucken. Ich bin also unter Dauermedikation, anders geht es leider nicht. Vor der SS war es eine Ceterizin am Tag. Ich habe gehofft durch die Ss ginge es weg, leider ist sie sogar etwas schlimmer geworden, weil das Antihistamin die Symptome nicht mehr vollständig unterdrücken kann. Mit positiven Test bin ich auf Loratadin umgestiegen, da es besser erforscht ist und selbst Embryotox es uneingeschränkt erlaubt. Toll ist es nicht, aber wir chronisch kranken können leider nicht immer auf Medikamente verzichten.

3

Oh das tut mir so leid das du unter solch schweren form leidest. Bei mir könnte es auch scheidungsstreß mit ausgelöst haben aber auf jeden fall ist es eine furchtbar belastende erkrankung.körperlich und vor allem psychisch.mich hat sie an meine grenzen gebracht und bin dankbar für jeden tag wo es kaum da ist. Ich wünsche dir von ganzem herzen das diese krankheit bald verschwindet! Mir hat es komischerweise linderung verschafft nicht mehr zu rauchen!
Ganz liebe grüße