Fragen kurz vor der Geburt. 39.Ssw

Guten morgen ihr lieben.

So langsam wird es ernst und ich habe noch 13 Tage bis ET.

Heute habe ich die 3. Akupunktursitzung und der kleine Zeh ist dran. :-(

Tut das sehr weh?

Löst sich eigentlich immer der Schleimpfropf vor der Geburt oder auch erst unter der Geburt? Habe alle paar Tage mal etwas am Papier aber nicht groß erwähnenswert.

An diejenigen die Himbitee trinken: steigt euer Blutdruck danach auch kurzzeitig an?

Werden die Babys kurz "vorher" eigentlich ruhiger? Mein Krümel ist seit gestern nämlich sehr ruhig und drückt extrem nach unten. Ebenso bin ich komischerweise auch sehr gereizt und fühle mich sehr ko.

Sorry für die ganzen Fragen auf einmal. Fands aber besser als 20 Threads aufzumachen.

Danke fürs Lesen! :-)
Lg Enya 38+1

1

hi,

mein kleiner kam bei 38.+2 und ich bin einfach mit wehen aufgewacht und 10,5 stunden später war er da.

die nadel im zeh ist unangenehm, aber aushaltbar. wenn es wirklich weh tut, dann sag bescheid, dann muss die nadel raus.

ich hab himbeerblättertee in der kiwu-zeit und kurz vor et getrunken. nicht viel, weil mir davon abgeraten wurde und ich war froh, weil zu weiches gewebe beim nähen Probleme machen kann (hatte einen Dammriss 2. grades, weil mein kleiner mit Hand am ohr kam).
blutdruckprobleme hatte ich davon nicht. lass ihn ggf. einfach weg, wenns dir damit nicht gut geht.

mein schleimpfropf ging während der Geburt ab - der bauch hat sich mit den 1. wehen gesenkt.

wirklich ruhiger war mein kleiner nicht - nur während der Geburt selber, aber selbst da hat er zwischendurch mal ganz schön getreten.

lass es einfach alles auf dich zukommen. dein kleiner kann heute oder in 4 Wochen kommen. wenn er halt "reif" ist.
und nicht zuviel körperlich machen um die Geburt anzuregen, wie z.b. Treppensteigen. wenn der körper müde und erschöpft ist, dann lässt er die Geburt gar nicht zu (o-ton meiner hebi ;-) ).

lg

nini

2

Hallo #blume

nö, tut eigentlich nicht weh. Es gibt Schlimmeres;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

meine SP haben sich immer unmittelbar bei geburt entfernt.
es kann aber auch schon wochen vor geburt in stückchen abgehen, kann sich sogar nochmal neu bilden.

manche babys werden ruhiger,manche toben mehr rum,manche sind wie immer.

gegen ende (vor allem ende) der SS ist es normal,mwenn man mal mehr genervt ist,weils echt anstrengend gegen ende werden kann.