Symptome/ Schmerzen, Bauchwachstum in 3. Schwangerschaft heftiger?

Morgen,

muss mal jammern. Bin jetzt 12+2 und mega Happy, aaaaber ich hab nur Schmerzen und das nervt so. Ich glaub ich bin nur am jammern in letzter Zeit.

Heute Nacht so oft gedreht das mein Nacken links jetzt weh tut wie verrückt, das ziehen in den Leisten ist der wahnsinn trotz Magnesium, meine Brüste sind schon 3-4 Nr. größer als vorher und tun schrecklich weh und dazu habe ich Rückenschmerzen und Schmerzen am Steißbein wenn ich länger sitze.

Meine 2. Schwangerschaft war so toll vor 2 Jahren und jetzt? Dehnt bzw. lockert sich alles doller als noch beim letzten Mal? Beim 1. waren die Schmerzen ganz wenig. Die Leisten zogen nicht so usw. und auch beim 2. ging es eigentlich.

Dazu kann ich auf dem Bauch schlafen vergessen. Erstens wegen meinen Brüsten und weils dann ziemlich doll puckert im Bauch. Auch wenn ich vornübergeneigt sitze und bequem ist das liegen auf dem Bauch auch nicht mehr.

Auch hab ich manchmal das Gefühl wie Tritte, also leichte, aber wie Stromschläge gegen den Muskel oder so.

Und schlafen ist auch grade Katastrophe. Heute Nacht nur Mist geträumt, dauernd wach geworden. Erst habe ich mich halb tod gelacht und weiß nicht mehr wieso und dann bekam ich Panik und weiß auch nicht mehr wieso. Und dann träumte ich das es ein Junge wird.

Ich bin dauer müde, schnell erschöpft und alles ist so anstrengend.

Geht es hier noch mehr Muttis beim 3. oder vielleicht 4. Kind genauso? Merkt man alles einfach eher? Ich bin sonst so aktiv und sportlich.

Achso und meine Füße, oh ich sags euch... die riechen momentan trotz täglich duschen und fast nur Barfuß laufen ganz schlimm. Kenne ich auch nicht so.

So, genug gejammert. Hoffentlich ist bald Februar;-)

lG germany

1

joo, es heißt dass es mit jeder weiteren SS nicht gerade einfacher wird.
bei mir fing es erst in der 7.ss an;-)#winke

2

Huhu,
ich bekomme auch das dritte... Ne aber ich kann das jetzt nicht so bestätigen.
Habe aber auch ein Wasserbett, da kann ich echt gut auf dem Bauch schlafen. Obwohl ich sagen muss GUT schlafen kann ich auch nicht! Werde ständig wach!!!!

Schmerzen habe ich keine, mir geht es soweit gut, ZUM GLÜCK!#klee

Klar die Hitze ist echt schwierig, die macht mich auch fertig!!!!

Wünsche dir alles Gute!#liebdrueck

3

Bin das 4 mal schwanger und ich merke außer meinen Füßen nicht wirklich viel!
Hätte ich nicht schon nen Bauch würde ich glatt vergessen das ich schwanger bin " lach"

Das mit dem schlecht einschlafen/ schlafen ist der Schwangerschaft ja völlig normal , sowas zähle ich nicht mit ;)

Denke jeder nimmt es anders auf/ an!

Lg sas 20.ssw mit Victoria inside :)

4

Es ist zwar erst meine 1 ssw abe rhabe auch starke schmerzen teilweise in den leisten, am schambein und im unterleib. Der Arzt sagte, dass es event daher kommen kann, wenn man Muskel- oder Knochenprobleme hat. Dann würde man das Dehnen schmerzhafter und intensiver spüren

5

Ob du arme. Aber mir geht es fast genauso wie dir.

Die Hebamme hat mich gleich gewarnt das die Hüfte sich mehr lockert als in den ersten zwei ss. Ich soll auch beim Fahrrad fahren aufpassen wegen Gleichgewicht weil die Hüfte locker wird.

Freitag War ich Fahrrad fahren und es stimmt. Hatte dann auch noch zwei Tage Hüfte und Rückenschmerzen. So das ich nur liegen könnte.

Beim Schlafen geht's mir genauso. Und ganzen Tag müde.

Mir ist auch noch so extrem übel.

Könnte den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen.

Vlt kann dir der Arzt oder Hebamme einen Tipp geben. Kannst mir dann auch mal schreiben.

Meine Hebamme hat gemeint ich soll mir Viel Ruhe genommen wenn nicht möglich, mind jeden Mittag 20 min hinlegen bei kompletter Ruhe.

Lg Anna

6

Meine Ärztin sagte auch nur zu meinem Partner:" Eine schwangere Frau ist ein Objekt, welches jetzt dafür sorgen muss, dass das Baby gut wachsen kann. Sie muss die Schmerzen ertragen und braucht viel Ruhe und Erholung." Ja, toll mit einem 2-Jährigen ist Erholung so eine Sache...;-)

Ab dem 19.8. geht er in die Kita halbtags. Da habe ich wenigstens Zeit für den Haushalt in Ruhe. Aber von 8-13Uhr ist nun nicht unbedingt erholsam sag ich mal. Da keine Plätze für längere Zeit mehr da waren, muss ich ja vormittags auch kochen, da er um 13:00Uhr natürlich Hunger hat. Dann bin ich um 8:30Uhr ca. zuhause, Hund spazieren gehen, sauber machen, kochen und dann kann ich schon fast wieder los.

Klar ist es so leichter, da er nicht alles wieder unrodentlich macht und gut beschäftigt wird, aber es hilft ja nicht gegen meine Müdigkeit. Und dauernd will er derzeit getragen werden, was meinem Rücken gar nicht gut tut. Ich kenne das überhaupt nicht. Bin jahrelang geritten und war immer Fit und jetzt in Woche 12+2 schon solche Probleme...

Ich finde das schrecklich und ich fühl mich echt wie das letzte Weichei...Dabei weiß ich das ich genug und oft viel zu viel mache am Tag, aber es bleibt eben so das Gefühl zu schwach zu sein momentan und das hasse ich.

Zumindest darf ich meine Brüste 5min. am Stück mit einem nassen Handtuch kühlen, was gut gegen die Schmerzen hilft.

lG germany

7

Bin jetzt auch die vierte Woche mit beiden Kindern zu hause. Haben Ferien und ich kann kaum was mit denen unternehmen. Mein Mann kommt erst gegeb 18 Uhr nach Hause da kannst dir vorstellen wie toll es ist.

Die Kids streiten sich vor Langeweile und stressen mich damit noch mehr.

Zum Glück sind beide normalerweise in Ganztagsschule und Ganztagskita.
Aber dafür hocke ich auch meine 38 Stunden die Woche im Büro. Wo fast nur Stress herrscht und Chefin einen runter macht.

Bin schon gespannt wie es nach dem Urlaub wird.

Naja wir Frauen müssen da durch. Zum Glück habe ich einen Mann der mich unterstützt so wie er es halt kann.

Aber das ist ja auch was die Ärztin gemeint hat, das dein Mann es kapiert und versucht dir mehr Ruhe zu schaffen auch wenn nur abends.

Naja irgendwie müssen es ja schaffen früher gabs nicht mal ne krankmeldung wegen Übelkeit oder so.

Halt durch und wenn einen tollen Trick hast um alles leichter zu überstehen, könntest du in mit mir teilen ;-)