Einmaliges Faktor VIII-Leiden wer kennt sich aus?

Hallo,

ich hoffe dieser Post wird nun nicht als Crossposting angesehen da ich gestern zwar etwas ähnliches im Unterstützten-Forum gefragt habe, aber es seitdem neuere Erkenntnisse gibt.

Ich habe einen Befund vom Hämathologen bekommen und dort wurde ein einmaliges Faktor VIII-Leiden festgestellt. Eine Therapie oder eine Vorgehensweise wurde in diesem Befundbericht nicht angesprochen. Nun erreiche ich dort vor heute Spät-Nachmittag niemanden und bin verunsichert.
Kann es sein, dass der Faktor VIII einfach nur durch die Schwangerschaft erhöht ist und es daher unbedenklich ist? Oder steht da nun tatsächlich eine Erkrankung dahinter?

Danke Barrik

P. S. Das Fibrinogen war auch erhöht aber das liegt an der Schwangerschaft

1

Was ist denn FaktorVIII?

Kenne Faktor V ds ist meines Wissens nach eine Gerinnungsstörung. Was hast du denn für beschwerden?

2

#winke

bekommst du noch die volle dosis thrombose spritzen????
wenn ja, wielange noch? und wann kannst du sie runter schrauben?
bin mir nicht ganz sicher aber ich meine, das es verfälschen kann!?

will mich da nicht festlegen, da ich mir jetzt total unsicher bin!

wird schon #liebdrueck gut werden/sein

#winke

3

Hej,

ne diese Auskunft wurde mir schon gegeben, der erhöhte Faktor-VIII-Wert kann nicht von dem Clexane kommen. Denn das Faktor VIII ist ein Auszug eines Gens und Clexane ist ja nicht gen-verändernd.

Hmm dann werde ich warten müssen bis der Prof für mich Zeit hat...

Danke
Barrik

4

ok, dann habe ich es auch verwechselt!
#sorry

drück dir die daumen das es nicht schlimm ist, schon garnicht für´s baby#herzlich#klee

weiteren Kommentar laden
6

Nur wen es interessiert: die Erhöhung des Fibrinogens und des Faktor VIII sind schwangerschaftsbedingt. Somit ist alles in Ordnung :-D

Barrik