16. SSW: Kein Outing bekommen / Frust-SiLoPo

Hallo zusammen,

war gestern beim FA (15+3) und hatte soooo sehr auf ein Outing gehofft, weil ich soooo neugierig bin. Das Wichtigste, nämlich dass es dem Baby gut geht und alles dran ist, hat er bestätigt.
Es wurde über den Bauch geschallt, erst sah ich einen Schniepi und der Doc meinte das könne sein aber es kann auch die Nabelschnur sein. Aber er sehe das auch, könne also für einen Jungen sprechen.

Er schallte dann vaginal, in der Hoffnung es besser zu sehen und dann sah man eher 2 Schamlippen. Er sagte er kann sich jetzt noch nicht festlegen, es sei noch zu klein und zu früh. Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten #augen

Bei meinem Sohn, sah man bei 16+0 dass es 100%ig ein Junge ist.

Und ich lese hier immer neidisch von Outings in der 14./15. Woche und teilweise sogar früher.

So, war ein Frust-SiLoPo :-p

Schönen Tag euch!
Chiccy283 (15+4)

1

Ich hab vor der 20 ssw nie eins bekommen, dafür waren aber alle richtig ... Gut, ob das jetzige stimmt weiss ich am mittwoch :)

2

Ich bin in der 22. SSW und hab auch noch kein Outing. Bist also nicht allein und ich find es gar nicht schlimm.

LG
#winke

3

Was bringt es ein frühes Outing zu bekommen, welches dann doch nicht stimmt?

Auch wenn hier viele schreiben, dass sie ein frühes Outing hatten, so melden sich die wenigsten um dann zu sagen dass es doch anders war. ;-)

Ich hab mein Outing auch "erst" in der 20. SSW bekommen. Ich war auch super neugierig, aber wollte mich auch darauf verlassen können!

4

Mein Outing bekam ich erst beim 2. Screening, viel früher wäre es eh zu unsicher gewesen. Also mach dir keinen Stress... Es kann durchaus auch mal vorkommen, dass man gar kein Outing bekommt, weil der Doc einfach nichts sehen kann.

Aber sei getröstet - früher wusste man auch erst bescheid, wenn das Kind geboren war.

5

Hallo,

ach, ärgere dich nicht. Es ist doch noch sooo viel Zeit bis zur Geburt. Was bringt dir, wenn du das 4 Wochen eher oder später weißt?

Ich habe auch den Eindruck, wenn ich hier so Beiträge lese, dass die Jungs eher "geoutet" werden, Mädchen sieht man eher später eindeutig. Vielleicht bekommst du ja ein Mädchen...

LG

6

Hallo,

ich versteh den Wirbel nicht.

Mein erster Frauenarzt meinte gleich von Anfang an, das er egal was er sieht kein Outing vor der 20 Woche gibt ^^ (fand ich völlig ok)

Na ja um so überraschter war ich dann als er laut los lachte beim Ultraschall 17/18 te Woche (bin mir nicht mehr ganz sicher) und meinte "Soll ich Ihnen sagen was es wird"

Hab ihn dann an seine Worte erinnert und gemeint, wenn er sich aber sicher ist darf er. Da meinte er wäre er sich nicht 100% sicher würd er den Mund halten, aber das es eben ein Junge wird. Er hat Vaginal geschalt und mein kleiner sass praktisch auf dem Ultraschall Kopf so hat er Hoden+Schniepi gesehen und es gab keine Zweifel XD

Also hab ein bisschen Gedult.
Liebe Grüße
Anja

7

So ein Outing ist doch eh total unzuverlässig, 50/50 Chance. Da sieht doch beides eh noch fast gleich aus. Was bringt es dir wenn der Arzt sagt: "Ja könnte ein Junge werden." Und 4 Wochen später sieht es dann vielleicht ganz anders aus? Nix...

Von daher gedulde dich noch die paar Tage.

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

8

Verfolg doch mal, wie viele Outings sich noch ändern, kommt hier doch ziemlich oft vor.

Ich hab das wahrscheinlich Mädchen-Outing in der 16. SSW auch mal so stehengelassen und alle Familienmitglieder und mich in Geduld bemüht. Das Outing wurde dann in der 20. SSW bestätigt.

Und man hat ja noch Zeit genug, um nach Vornamen zu schauen, Mädchen- und Jungennamen kann man ja schon mal sammeln. Und wenn man denn wild auf so etwas ist (ich halte nichts davon), hast du auch noch genug Zeit, geschlechtsspezifisch einzukaufen. Wenn man vorher Geld ausgeben möchte, kann man ja schon mal was Süßes in Gelb, Grün oder Rot kaufen.

Lieber dann doch ein sicheres Outing als eines, das sich nicht bestätigt. Dann hast du dir ja schon ein Bild/eine Vorstellung von deinem Kind gemacht, das/die du abändern musst.

9

#augen
als wenn es nichts wichtigeres gäbe.
Hauptsache das Baby ist gesund! In ca. 24 Wochen habt ihr ein 100%iges Outing.