Nach geburtsvorbereitender Akupunktur..

Hallo ihr lieben...
Ich hatte gestern zum 1. mal Geburtsvorbereitende Akupunktur und habe 3 Nadeln ins Bein bekommen und 1 in die Hand. Sie meinte, dass 1 Punkt auch für den Magen ist. Jetzt ist der kleine seit gestern sehr aktiv und mir geht's total schlecht. Hab gestern erst den ganzen Tag geschlafen. Dann hatte ich Übelkeit... Musste Erbrechen. Hab dann auch noch Sodbrennen bekommen und konnte nicht schlafen und musste dann heute nochmals Erbrechen. Heute morgen ging's mir erst gut. Jetzt ist mir schon wieder übel und ich hab schon 1x erbrochen. Etwas falsches gegessen haben kann ich definitiv nicht. Hab gestern nur ein Brötchen gegessen.
Hatte das schonmal jemand von euch?

Liebe Grüße

1

Ich halte eh nix von diesem gestochere...#schein

Sparla

2

Hallo!

Das kann durchaus sein. Akupunkturbist halt nicht nur sinnloses gestochere, sondern hat sich über jahrtausenee entwickelt.
Hier werden Organe über Meridiane angesprochen.
Das kann es auch schon mal zu nicht so angnehmen Symptomen kommen.
Gute Besserung!

3

Könnte schon von der Akku kommen.
Aber was war das für eine Nadel in der Hand? Kann es sein, dass das die für den Magen war? Dann sag nächstes Mal, dass du die nicht willst.

Ich hatte nur drei Stück in den Beinen und ganz am Ende gibts eine in den kleinen Zeh (die hab ich beide Male nicht mehr erreicht ;-)

Die Nadel in der Hand sagt mir nix, kann man also sicher weglassen.

Normal sind dann Nachwirkungen wie: Viel Kindsbewegungen und leichte Kontraktionen.

4

Bringt das denn echt was? Also verkürzung der Geburt?

5

Die nadel in der hand war wahrscheinlich der allgemeine schmerzpunkt. Wurde die nadel in der mitte zwischen zeigefinger und daumen gesetzt?

Er gehoert nicht zur geburtsvorbereitung, aber bei mir wird dort auch punktiert, da ich schmerzen im ruecken und symphyse habe.

Gute besserung

weitere Kommentare laden
6

du solltest deine hebamme mal anrufen und fragen, da du ja schon heftig reagierst!

meine hebamme hatte mir damals gesagt, dass es zu leichter übelkeit, unwohlsein, kontraktionen etc. kommen kann, aber ich sofort anrufen soll, wenn's mir nicht gut geht!!!

liebe grüße

7

Die in der Hand war eher Handgelenk... also beim Daumen, auf der höhe des Handgelenkes.
Diese war auch die, die für den Magen zuständig ist.
Momentan habe ich keine Beschwerden mehr, nachdem ich ein trockenes Brötchen gegessen habe.
Der kleine ist aktiv, Kontraktionen habe ich nicht.