Wie lange dauert die SB nach einer Kontaktblutung??

Hallo meine Lieben....

Ich habe da mal wieder eine Frage an euch....Ich hatte letzten Donnerstag laut meiner FÄ und der Ärztin im KH eine Kontaktblutung nach dem GV....Die Blutung und Schmierblutung haben 3 Tage gedauert...Am Montag war ich noch einmal bei meiner FÄ und sie hat ein Abstrich gemacht und hat gesagt, dass sie nichts mehr Blutungen sehen könnte...Das hat mich natürlich sehr glücklich gemacht und ich dachte mir, dass ich keine SB mehr bekommen werde....Und heute morgen habe ich wieder am Klopapier festgestellt, dass ich wieder eine ganz leichte SB habe.....Wie lange können denn SB nach einer Kontaktblutung auftreten?? Ist es denn normal, wenn es immer noch nach und nach kommt?

Bin jetzt in der 9 Woche und meinem Baby geht es zum Glück sehr gut und es hat sich toll entwickelt, aber die SB machen mir schon etwas Angst....#zitter

glg
Guley

1

Mir wurde gesagt, dass SB nach einer Blutung 10-14 Tage anhalten können.

LG

2

echt so lange??

ich war schon echt am grübeln, warum die SB nicht weg gehen....

ok super....danke für die liebe Antwort...

glg
Guley

3

Kein Problem! :-) ich finde das auch ziemlich lang, aber es kann wohl mal vorkommen. Heißt ja nicht, dass es das unbedingt muss.

weiteren Kommentar laden
5

huhu das hatte ich auch ... hab dann von jemanden den Tip bekommen Arnica zu nehmen und schwups hörte die SB auf ;)

6

Ja das hattest du mir letztens geschrieben, war dann in 3 Apotheken und habe es leider nicht bekommen :-) Hatten die leider nicht....komisch ne :-)

7

Das gibts doch nicht .... hier haben das aaaalllle APOS ... immer da ... aber die können das doch auch bestellen und du hast es dann innerhalb ein paar Stunden ;)

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte nach dem Verkehr mal eine Kontaktblutung, dass es mir das Bein runter lief. Wir waren beide so geschockt, da wir dachten, dass ich nen Abgang hatte. War schon 21. ssw. War aber wirklich nur eine Kontaktblutung und es hörte innerhalb von ein paar Minuten auf. Ich hatte dann extra einen Tampon reingemacht um zu sehen, wie viel Blut dann nach ein paar Minuten noch nach kommt. Es waren aber nur noch leichte Schlieren.

Kurzum, bei mir hört es innerhalb von ein paar Minuten auf, hatte dann nur noch ganz leicht bräunliches Ausfluss, bei dem dann der "Rest" sozusagen raus kommt. Muss aber dazu sagen, dass ich das unschwanger auch bei den Abstrichen und manchmal beim Verkehr leicht hatte, daher erstmal der Test mit dem Tampon. Hätte es nicht aufgehört zu bluten, wär ich sofort ins KH gefahren. Aber so kenne ich das mein halbes Leben lang schon nicht anders....

Wenn das wie bei Dir soo lange noch nachblutet, da hatte ich aber bammel vor #zitter

12

Ja das kann ich mir vorstellen....Wir waren auch schockiert und waren direkt um 1 Uhr morgens noch im KH....#zitter
Hatte es in meiner ersten SS nicht.....Aber die SB ist kein frisches Blut darum, mache ich mir jetzt nicht so grosse Sorgen....Klar denkt man schon an andere Sachen wie Fehlgeburt und so, aber das will ich mir garnicht vorstellen #schock

War noch am Montag bei meiner FÄ und sie sagte zu mir, dass alles super sei und sie nicht im US sieht...Also keine Blutungen und mit dem Baby alles ok...

glg

13

Das wird schon. Ich hatte ganz am Anfang, muss auch so 8. ssw gewesen sein (noch vor dem ersten FA Termin), noch so ein böses Erlebnis. Hatte in der Kinderwunschzeit ab und zu mal meinen Muttermund abgetastet. Das gleiche dann auch mal aus Interesse gemacht in besagter Woche. Stehe von der Toi hoch und komme noch bis nebenan in die Küche, da lief es bereits und wurde durch die dicke Jeans sichtbar.

Wie gesagt, ich habe das seeeehr abgeschwächt schon lange.

Was wir dann versucht haben, waren Softtampons bei GV. Das klappt sehr gut und der Muttermund ist geschützt. Bis auf diese beiden Erlebnisse hatte ich seither dann auch nix mehr so krasses, klein bissl bräunliches Ausfluss wenn überhaupt.

14

Hatte das 4 Wochen lang,immer so brauner Ausfluss...einen Tag nach dem Krebsabstrich....hab viel Magnesium genommen und in der 10 Wo hat s dann zum Glück aufgehört....

15

puhhh 4 Wochen ist echt eine lange zeit #augen

gut dann weiss ich bescheid, dass es echt normal ist, dass es so ist....

habe nämlich immer angst mich mehr zu bewegen wenn die SB kommen...kann leider seit einigen tagen auch nicht mehr Sport machen, weil ich so eine grosse angst davor habe....