Surimi erlaubt?

Hallo,

Ich bin jetzt 15+4 und seit ner ganzen Weile schon Heißhunger auf Sushi ... Dass ich auf rohen Fisch verzichte ist ja ganz klar, nur bei Surimi bin ich mir sehr unsicher ... Besteht da auch Gefahr auf Salmonellen oder Listerien? Bin zudem Toxoplasmose negativ ...

Würde mich halt sonst auf vegetarisches Sushi und Omlette-Sushi beschränken ;-) aber Surimi wär schon toll #koch

1

Hallo,

Surimi wird doch aus Fisch / Muschelmehl gemacht, meines Wissens nach und ich glaube das ist auch roh. Ich würde darauf verzichten.

LG

2

Surimi, ich habe gegoogelt und gegoogelt. Die eine Hälfte sagt roh, die andere Hälfte sagt gekocht und gepresst. Ich habe es gegessen, da ich Heisshunger auf Räucherlachs hatte und einen Ersatz gesucht habe. Um die Unsicherheit ein bisschen zu reduzieren, habe ich ein teures Produkt genommen, gekühlt, aber nicht tiefgefroren. Je nach Gewissen also!

3

Surimi ist doch gar kein echter bzw. roher Fisch. Sondern irgendwie aus Krebsfleisch gekocht... Krebsersatzfleisch ist, glaub ich, die korrekte Bezeichnung.

Sushi würd ich generell während einer SS nicht essen, egal ob vegetarisch oder oder. Außer es ist selbst gemacht.
Denn Listerien sind echt fiese Teile, die sich auch von nem "beschmutzem" Messer oder Brett aufs vegetarische Sushi übertragen.

Mir persönlich war das Risiko zu hoch und habe seit Dezember GAR KEIN Sushi mehr gegessen.

Und es wird das erste sein, was ich nach der Entbindung zu Hause essen werde #mampf #huepf

4

Ach ja ... Das was am Messer sein könnte daran hab ich gar nicht gedacht ... Ich glaub, dann verzichte ich lieber noch die paar Monate, meiner Maus zuliebe ...

5

Ich LIEBE Sushi und traeume nachts sogar schon davon!! Das wird definitiv auch das erste was ich esse, am besten direkt nach der Entbindung ins Krankenhaus geliefert.

Ich kenn einige Japanerinnen oder Koreanerinnen die alle waehrend der Ss weiterhin Sushi gegessen haben. Aber mein FA sagt "Nein", also verzichte ich weiter.

7

Ja das hat meine sushi herstellerin auch gesagt,daher esse ich es weiter.
Habe da auch so Hunger drauf #koch

8

Wir leben in den USA, nicht weit vom Meer, da ist der Fisch eigentlich immer ganz frisch und unser Lieblingsjapaner hat auch einen sehr guten Ruf. Vielleicht goenn ich mir das dann jetzt doch mal...

weitere Kommentare laden
6

Hallo

also ich kann mich irren, aber so weit ich weis, ist surimi krebsfleisch.
und wen ich auch da richtig liegen, kann man krebsfeisch nur gekocht essen, ich meinste sonst wäre es so eine art "gliber".

ich würde es warscheinlich essen.

lg nana