Ab Morgen 17 SSW und Utrogest schleichend absetzen . Erfahrung gefragt?

Oh man war so blöd und hab aus-versehen im falschen Forum geschrieben .

Hier dann der Link .

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4272461-ab-morgen-17-ssw-und-utrogest-schleichend-absetzen-erfahrung-gefragt/27409760

Ich hoffe so sehr das ihr mir hilft .

LG mausiooo

1

Hey!
Ich hatte auch 2 FG (19. Und 6.SSW) und habe utrogest genommen.
Habe es in der 13. Woche schleichend auslaufen lassen. Habe erst 3 mal täglichen nehmen müssen, dann hab ich 3 Tage nur 2 mal täglich und drei tage nur noch 1 mal täglich genommen. Danach nix mehr. Und alles war gut :)
Der Körper produziert ab der 12. Woche selbst genug gelbkorper.

Lg

2

Hi,

ich hab Utro auch nehmen müssen(nach künstl. Befruchtung) ich sollte aber nicht schleichend absetzen, sondern gleich komplett.

Somit hab ich dann nur wie vom FA empfohlen die Packung zu Ende genommen. Ich hatte dabei überhaupt keine Probleme. Ich glaub die Packung war dann so in etwa in der 14. SSW alle.

Schau mal das hab ich dazu im Netz gefunden:

"Zur Unterstützung einer bestehenden Schwangerschaft ist die Einnahme über die zwölfte Woche hinaus nicht sinnvoll, oft wird nach einer künstlichen Befruchtung oder anderen hormonellen Vorbehandlungen die Einnahme auch schon früher beendet.
Aus: » Utrogest | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net "

VG
urmeline

3

Wieso wollte mein FA das ich es so lange nehme ?#kratz

Wenn das nicht sinnvoll sein soll , verstehe jetzt nur Bahnhof .#augen

Ich nehme noch hoch dosierte Folio und die muss ich auch währen der 2 Wochen absetzen.

Genau so wie ich weiß nicht genau wann , aber die ASS 100 auch . Wenn ich mich recht erinnere bis 30 SSW .

Kennst du dich damit etwas aus ?

4

Hey Liebe ,

Schön das es Dir so gut geht..... Also ab der 12 SSW produziert die Plazenta selber das Progesteron deshalb sagt man ca. Bis 12 SSW ! Dein FA wollte nur vorsichtig sein geschadet hat es sicherlich nicht.... Setze es langsam ab es wird nicht passieren....

ASS sollte ab der 28 SSW langsam abgesetzt werden bespreche das aber noch mit Deinem Arzt.... Folsäure reicht jetzt auch 400 aus...

Alles Gute, wir haben es auch wieder geschafft morgen 6 Woche ich hoffe nur Gutes...

#herzlich
Britta