Geschwollener Lymphknoten vom Rasieren in Schwangerschaft?

Hallo,

ich war vor 2 Wochen beim FA wg. eines geschwollenen Knubbels in der Achselhöhle. Sie meinte nach Ultraschall, dass es entweder ne versprengte Milchdrüse wäre oder ein geschwollener Lymphknoten, allerdings nix schlimmes.

Jetzt sind 2 Wochen vergangen und er ist immer noch da und tut weh.

Wie lange bleiben denn Lymphknoten geschwollen?

Danke und lg
Claudia

1

hat er vor 2 Wochen auch weh getan? Wenn er weh tut, ist das meistens ein Zeichen, dass der Körper gerade mit einemInfekt kämpft. Hast du in der Nähe ein Pickel, Ekzem?
Ich hatte mal von nem aufgekratzten Pickel am Unterarm ein geschw Lymphknoten. Hab Zugsalbe drauf und dann ging er weg.

2

ja, tut mehr oder weniger seit 2 Wochen weh...er ist definitiv unter der Haut nicht über der Haut, d.h. ich seh ihn nicht, spüren kann ich ihn sehr gut.

3

Das hatte ich in der letzten ss auch, war damit beim Chirurg und der sagte mir es wäre ein Abszess und dann musste ich regelmäßig mit braunol abtupfen und mit der Salbe einen verband/Pflaster drauf machen. Das Pflaster war nicht angenehm, aber es ging gut weg.