solche verstopfung...darf ich zäpfchen nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 7. Woche und hab dolle Verstopfung, noch schlimmer als vor der Schwangerschaft. :-( Habe hier noch "Milax 1, 0" zäpfchen. Im netz steht, dass die genommen werden dürfen, allerdings nur in absprache mit einem arzt. Was sagt ihr? Darf ich oder lieber nicht? Sophie

1

würd mich auch ineressieren. Hatte nur Durchfall bis zur 12. SSw und seit 2 Wochen geht s nichtmher so gut.Trotz Magnesium....

2

Also meine Frauenärztin hat gesagt gehabt, entweder Lactose (das führt aber zu Blähungen) oder Magnesium.
Das Magnesium hat bei mir funktioniert, hat aber auch ein paar Tage gedauert, bis es sich eingespielt hatte.

3

Hi,

mit dem Mittel kenn ich mich nicht aus. Und wenn in "Abstimmung mit dem Arzt zu nehmen" drauf steht, würd ich es lieber lassen und das wirklich erst mit dem Doc abklären.

Wie wärs erstmal mit den alten Hausmittelchen Sauerkraut bzw. Sauerkrautsaft oder Trockenpflaumen?

Du musst auch immer schön viiiiel trinken, das ist wichtig!

Vg
urmeline

4

ich würd es nicht machen.

Magnesium Diaspora wirkt wunder und du kannst es ohne Probleme überdosieren, bis du auf`s Klo kannst. Ist ne Empfehlung von meinem Frauenarzt und es hat funktioniert.

5

Hab von meiner Ärztin Metamucil verschrieben bekommen. Das ist so ein Pulver was man im Wasser auflöst. Es wirkt echt gut. Ich würde definitiv den Arzt fragen und nicht rumexperimentieren. Mir gehts nun viel besser. Vie Glück

6

Hi,

hol Dir aus der Apotheke Milchzucker, dass hilft bei mir super gut!!!Das kannst Du in der SS gut nehmen!!

7

Würde mich auch interessieren. Bin erst 5+3 und es geht gar nichts mehr auf dem Klo #schmoll

8

Hallo,

Ich nehme immer Glyzerinzäpfchen. Diese sind absolut nicht schädlich, da sie keine Medikamente beinhalten und erfüllen ihren Zweck. Um den Stuhl weicher zu bekommen kann man auch Movicol zu sich nehmen. Es ist ein Puder auf Mineralien Basis und beinhaltet auch keine Chemie.

Viel Glück.

9

Das Glycerin hat mich auch gerettet #schwitz.

Das Gute ist, dass man nicht in die Körperchemie eingreift.