ET -2 Kopf fest im Becken, doch hinter dem Gebärmutterhals(sacral)

Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit einer Einleitung bei obigem Befund? Das Köpfchen drückt schön nach unten, nur leider an der falschen Stelle. Der Gmh ist noch gut 4 cm lang und der Mumu Stecknadelkopfgroß geöffnet. Trotz Himbi Blättertee, Caulophyllum, Zimtkapseln und reichlich Sex tut sich gar nichts. War bei meiner Tochter genauso, nach Blasensprung und Wehen ging der Mumu einfach nicht weiter als Fingerbreit auf. Kam dann, wegen schlechter Herztöne,zum Notkaiserschnitt und die Kleine musste reanimiert werden.
Nun habe ich die Option es erst mit Einleiten zu versuchen oder gleich einen Kaiserschnitt zu machen.
Was würdet ihr tun?
Hat jemand Erfahrung bei gleichem Befund?
Bin etwas frustriert, da ich so auf eine spontane Geburt gehofft habe und mir nun weder Hebi noch Fa irgendwelche Hoffnungen machen.
Bis morgen um 13 Uhr hab ich Zeit zu überlegen, dann habe ich Besprechung in der Klinik.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.
Liebe Grüße
Tania mit Aiven ( ET -2)

1

hmm. warum würde eingeleitet werden?

ich würde auf jeden fall einleitung versuchen, wenn bemerkt wird, dass sich wieder nix am MM tut, dann kann man ja eher schon mal an KS denken und nicht erst im notfall#pro
die ärzte da wissen ja nun bescheid.

beim 2. kind gehts MEISTENS besser, der körper kennt das schon mit dem MM und so. auch wenns nicht gut lief bei letzter geburt, trotzdem ist dem körper was bekannt geblieben.
mithin ist eh fast jede SS und geburt unterschiedlich. ich würde einleitung versuchen!

in letzter SS wurde ich bei GMH 6 cm eingeleitet...war an ET-1 wegen diabetes,
tabletten etc. brachten nix als wehenschmerz, MM blieb zu, am nächsten tag gabs den Tropf- dann dauerte es bis geburt 1 stunde. kann also auch mit GMH schnell gehen;-)#klee#klee#klee

2

Vielen Dank für deine aufmunternde Antwort. Eingeleitet wird wegen zu wenig Fruchtwasser und verkalkter Plazenta. Ich hoffe bei läuft es auch so gut. Bin schon auf morgen im KH gespannt.

Lieber Gruß
Tania

3

alles gute#klee