28 + 3 aber Baby nur 900 Gramm schwer, was nun?

Hallo,

ich war heut beim FA zur normalen Vorsorgeuntersuchung und sie hatte mal kurz gemessen und sagte mein Baby wäre rund 13 Tage zu klein.
Es würde nur um die 900 Gramm wiegen, aber mein Bauch wäre für die SSW schon sehr groß.
Ich muss nun noch mal ins Krankenhaus zum Ultraschall.
Mein Termin ist am Donnerstag.
Ich muss dazu sagen, das bei der Feindiagnostik die Ärztin sagte mein Kind wäre eine Woche weiter und mein FA später, das es rund mehr als eine Woche hinterher wäre, von daher denke ich das am Donnerstag die Ärztin sagen wird, das alles in Ordnung ist, aber wissen kann man das ja nicht.
Bei wem war es den genau so?
Mein erstes Kind kam in der 37 SSW mit 2670 Gramm aber da sagte auch zuvor keiner was, das er zu klein wäre und nun wird man so verunsichert.
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen sagen und mich etwas meine Angst nehmen.

Ines 28 + 3

1

Mach dir mal keien Kopf. Die kleinen wachsen halt Schubweise.

in der 32. ssw war mein kleiner nur 1400g schwer und letzte woche, 36.ssw war er plötzlich 2700g ....

Solange sonst nichts ungewöhnliches festgestellt werden kann, wird schon alles ok sein.

Liebe Grüße

2

Hallo Ines,

das sind doch alles nur Schätzgewichte ... bloß mal als Beispiel. Ich war bei 29+4 bei meiner Gyn ... da wurde der Prinz auf 28+3 zurück datiert mit einem Gewicht von 1500 g.

Gestern war ich bei uns im Krankenhaus bei 31+3 und er wurde auf 30+2 zurück datiert mit ... ACHTUNG!!! ... 1500 g .... finde den Fehler :-D

LG

Biene #winke

3

Das Gewicht ist nur geschätzt, es muss nicht mit dem tatsächlichen Gewicht des Babys übereinstimmen. Mitunter weicht es erheblich ab. Eine Bekannte von mir hat ihr Baby zu früh bekommen. Laut US wog es 1400 Gramm, zur Welt kam es mit nur 800 Gramm. Mein Sohn wurde auf 2600 Gramm geschätzt, zur Welt kam er mit 3370 Gramm. Da würde ich mir also keine Sorgen machwn, vor allem, wenn CTG und Doppler zeigen, dass das Baby gut versorgt wird und es ihm gut geht.

4

Versuch dich nicht verrückt zu machen. War bei 28+0 im KH und da war mein Prinz bei 35 cm und 1050 gramm. Die Ärztin meinte ist ok. Ich finde das auch sehr klein. Aber ich kann es ja nicht ändern. Ich hoffe er wächst jetzt tüchtig und ich bekomme am 2.9. beim nächsten Termin ein deutlich höheres Gewicht gesagt. ..

Lg pini ubd Krümel 30.ssw

5

Ich weiß ja das das alles nur Schätzungen sind aber es müsste ja schon über 1000 Gramm sein, um genau zu sagen zwischen 1100 und 1300 Gramm.
Ach wir werden sehen.
Im ende feckt stellt sich am Donnerstag raus das alles in Ordnung ist und mein FA wieder nur Fehlalarm geschoben hat.
Danke dir trotzdem erstmal für deine Antwort.

Ines 28+3