Aufregung-heute Pränataldiagnostik

Heute um 13 Uhr hab ich in der Uni-Klinik Würzburg Termin zum Fehlbildungsausschluss und so langsam steigt die Panik. Wer hat das schon hinter sich und kann mir positives berichten?? Wird dort auch nur über Bauch geschallt oder auch vaginal untersucht? Und wird wirklich nur nach dem Verdacht der Fa geschaut oder alles nochmal geguckt, z.b. auch Geschlecht? Und bekommt man auch Fotos mit?

Lg Quen + Bauchzwerg 22+2

1

Hallo,

ich war zwar nicht in Würzburg aber es ist ja überall fast gleich.

Bei mir wurde eine Stunde lang geschallt weil mein Zwerg nur gezappelt hat. Ich habe mehrere Bilder mitbekommen und eine Foto-CD gekauft.

Es wurde sich alles angeschaut...jedes kleinste Detail und natürlich gehört das Geschlecht dazu.

Viel Spaß.

LG

2

Also meine FÄ hat mir eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben, da sie sich bewusst ist, dass ihr US-Gerät nicht mehr das neueste ist und sie damit nicht wirklich die Organe kontrollieren könnte. Also bestand bei mir kein konkreter Verdacht. Aber deswegen brauchst du keine Panik haben, sieh es eher positiv, dass du ausgiebig Zeit haben wirst, dein Kind zu sehen und glaub daran, dass alles gut ist.

In der Klinik hat bei uns der Arzt dann alles akribisch abgearbeitet, Organe durchsucht, Durchblutung überprüft, nochmal alles vermessen und ja, er hat uns auch verraten, dass das Outing bei meiner FÄ falsch war :-D Wenn du also möchtest, dass nach dem Geschlecht geschaut wird, sprich es ruhig an.

Wir haben ein 3D-Foto vom Gesichtchen bekommen, welches wirklich schön war.

3

Hallo

wir hatten das Glück, das der kleine Wurm "falsch" lag und durften dann nach ner halben Stunde wieder kommen, waren so auch über ner Std. zum Schallen!

Es wurde nach allem geguckt, nicht nur nachm Baby, auch nach den Eierstöcken ect....

Nimm einen USB Stick oder ne CD mit, damit dein FA dir die Bilder raufspielen kann....

Viel Spass