Nicht stillen

An die Mütter die sagen, sie wollen nicht stillen: könnt ihr sagen warum? Ich respektiere diese Entscheidung und möchte euch in keiner weise angreifen oder verurteilen, es is wirklich nur aus Interesse.

Liebe Grüße :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Bin mit meinem 3 Kind Schwanger habe es bei den anderen Versucht aber leider mußte ich immer nach ein paar Wochen auf hören.
Werde es diesmal erst gar nicht Versuchen.

LG

2

Hallo,

ich hatte bei meiner Großen nur Probleme.

Stundenlanges stillen, die Maus war dann immer noch nicht satt. Hat dann nur geschrien. Dazu kam dann noch ne riesen Brustentzündung und ich war einfach nur mies drauf und nicht ich selbst.

Als ich dann auf Flasche umgestellt hab, war alles super. Maus war satt, hat geschlafen, ich hatte keine Schmerzen mehr und war besser gelaunt.

Beim zweiten Mal werd ich es auch gar nicht mehr versuchen.

Möcht ich nix mehr mitmachen....

3

Hallo
bei meiner Mausi wollte ich stillen, leider kam keine Milch und sie saugte auch kaum, dann eben pumpstillen - das war aber auch wegen der geringen Milchmenge nicht optimal.

Ich empfand das Anlegen und das Saugen auch als Energieraubend, als würde man mir das letzte Bisschen Energie raussaugen und ich habe es wirklich nicht genossen.

Regelrecht angekotzt hat es mich, dass die Hebammen und auch meine damalige Kinderärztin UNGEFRAGT immer gleich an meine Brust grabschten und dem Kind in den Mund stopften, als wollten sie es ersticken!!!

Stillen ist einfach nicht mein Ding, musste ich leider feststellen (dabei hatte ich früher Vorurteile gegen Nicht-Still-Mamas #rofl)

Ich werde jetzt erst gar nicht diesen Weg gehen und eben nicht stillen. Evtl pump ich ab, das überlege ich aber noch stark.

LG

4

Ich werde nicht stillen da ich noch mitten in der ausbildung bin und nach den 8 wochen wieder arbeiten gehe.

:-)

5

Uuuh, das is ja mutig, ich glaube das könnte ich nicht. Hast du jemanden, der sich um deinen Krümel kümmert oder Krippe?

6

Jaa ich hätte das auch gerne anders aber meine mama passt dann für die 5std auf die kleine auf :-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Ich habe unsere große nicht gestillt und werde jetzt auch nicht stillen.
Warum? Kann mich damit einfach nicht anfreunden.
Alles Gute

11

Einfach so aus deinem Gefühl heraus ja?

12

Jepp

13

Hallo,

ich hab es bei meiner Tochter 6 Wochen lang versucht.
Sie hatte eine massive Trinkschwäche, sodass ich zusätzlich abgepumpt und per Flasche gefüttert habe.
Ich hab mich beim Anlegen total unwohl gefühlt.
Es war für mich einfach nur furchtbar.

Ich bin extrem empfindlich an den Brüsten und selbst mein Freund darf da nur selten ran.
Es war für mich nur unschön.

Wenn ich wieder ein Kind bekommen würden, würde ich direkt die Flasche geben.

War für mich auch nie anstrengend oder belastend, die Flasche zu geben. Ich empfand es einfach und eine gute Alternative zur Brust.
Da konnte auch mal der Papa und die Oma ran.

GLG

14

Aber es gibt ja auch Frauen, die von vorneherein sagen, sie wollen nicht, da würden mich die Gründe interessieren

15

Wie schon gesagt, beim zweiten Kind wären das meine Gründe.
Muss dazu sagen, dass ich schon beim ersten gesagt hab "Ich versuch es, aber wenn es nicht klappt, bin ich nicht traurig". War nie wirklich mit dem Herzen dabei.
Einfach, weil ich an den Brüsten so empfindlich bin.
Ich konnte mir auch nie vorstellen, rund um die Uhr nur auf Abruf zu stehen und fremdbestimmt zu sein.

LG

weitere Kommentare laden
17

Hey,

1) ich wollte, dass das Kind fremdbetreut werden kann, weil ich drauf angewiesen war
2) ich wollte nach der Schwangerschaft meinen Körper wieder für mich
3) ich wollte keine "mitgenommenen" Brüste
4) ich hab befürchtet, dies würde unser Sexualleben negativ beeinflussen

Schöne Grüße

19

Ich hatte eine Brustverkleinerung im September 2000 und es war nicht klar, ob das Stillen funktionieren würde. Ich wollte es aber versuchen.

Habe es im Krankenhaus dann auch 3 Tage versucht, aber es war der Horror für mich. Marlene hatte ein ziemlich ausgeprägtes Saugbedürfniss und ich extreme Schmerzen. Mir schossen direkt die Tränen in die Augen, wenn sie anfing zu saugen und es kam und kam nichts. Sie war frustriert und hungrig und schlief meist nach 5 Minuten ein, weil es so anstrengend war. Ich saß dann immer da und hatte schon Angst vorm nächsten Anlegen.

Die Schwestern im Krankenhaus haben dann vorsichtig angefragt, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn wir auf die Flasche umsteigen. Sie bekamen ja mit, wie ich bei den Stillversuchen gelitten habe.

Auch nach 10 Monaten habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen, es nicht länger versucht zu haben. Aber beim nächsten Zwerg werde ich es vermutlich gar nicht erst probieren.

20

Hallo,

bei meiner großen habe ich 4 Wochen unter großen qualen gestillt, ich bekam (dank der vielen Desinfektionsmittel im KH) einen starken Neurodermitisschub , der sich vorallem am Busen direkt befand.
Ich hatte offene wunden, konnte nichts nehmen.
Wenn ich schon hörte sie bekam Hunger fing ich an zu heulen, bis ich die richtige position gefunden hatte dauerte es mind. 15 min, bis dahin hatte ich dann schon ein vor hunger brüllendes Baby.

Nachdem ich abgestillt hatte , hatten wir endlich eine entspannte Zeit und ich brauchte über 8 Monate bis die Haut wieder vollkommen in ordnung war.

Bei meinem Sohn wollte ich es eigentlich erneut versuchen, je näher aber der ET kam , desto panischer wurde ich bei dem gedanken.
Darauf entschied ich mich , direkt die Flasche zu geben.

Bis auf den ungeplanten KS , hatten wir einen traumhaften entspannten start.

LG