Schambeinschmerzen und Schwellung

Hallo liebe Mädels,
ich habe schon seit ein paar Wochen nach dem Liegen (vor allem auf der linken Seite) Schmerzen auf dem Schambein, rechts.

Heute früh bin ich nach dem Aufstehen kaum die Treppen runter gekommen. Ich habe dann auch eine Schwellung entdeckt!

Die Schmerzen lassen aber 2 Minuten nach dem Aufstehen wieder nach und verschwinden komplett.

Habt ihr eine Ahnung ob das 'normal' ist? Für mich ist es nicht so schlimm. Ich habe nur Angst, dass es dem Baby schaden könnte!
Wer hat einen Tipp?

Danke
Franzi 31 ssw

1

Bin zwar nicht mehr schwanger,aber hatte das auch ganz schlimm in den letzten 5 Wochen vor der Geburt,konnte kaum Treppen steigen ,wenn ich mir Socken anziehen wollte Tat es höllisch weh.dazu kam noch leistenschmerzen,der Doc meinte da würde alles weicher werden für die Geburt und dann drückt noch das Köpfchen nach unten usw,mein Sohn ist jetzt 12 Wochen Jung und hatte das so 3 Wochen nach der Geburt noch,jetzt ist es weg.

2

Hey,

das hatte ich auch mein Arzt sagte das es symphysenschmerzen sind...meist hab ichs auch nach dem aufstehen oder lange liegen auf der couch .hatte es anfangs nur rechts mittlerweile auf dem kompletten schambein.
Ist nichts schlimmes...halt nur unangenehm...

3

huhu,

habe das gleiche Problem, nur bei mir ist es nicht nach eine kurzen zeit weg, sondern bleibt.

meine hebi meinte ich soll es mal mit kupfersalbe rot ausprobieren, es lindert wirklich die schmerzen.

4

Hallo Mädels,

danke für die Antworten! Jetzt bin ich schon weißt beruhigt ;-)