Drittes Kind nach zweien mit gleichem Geschlecht

Hallo,

Ich bin mal neugierig, weil ich eben in einem Beitrag gelesen habe, das die Chance nach zwei Kindern gleichen Geschlechts das jeweils andere bei nur wenigen Prozent liegen würde. Ich kann mir das schlecht vorstellen. Ich dachte immer es wäre jedes Mal etwa 50/50.

Da es ja wohl vom Spermium abhängig ist, würde ich es begrüßen wenn ihr nur mitmacht wenn alle vom gleichen Vater sind.

LG

Bekommt ihr nach zwei Jungen / Mädchen wieder das selbe Geschlecht?

1

Habe zwei Mädels (1 und knapp 3) und bekomme jetzt definitiv einen Jungen (Outingbild in der VK).

Viele Grüße
xyz mit zwei Mädels und Bauchmuckel (21. SSW)

2

Hallo,

wir bekommen nach zwei Mädchen unser drittes Mädchen!

Lg melle

3

Hallo,

ich hoffe dass der FA recht hat und wir nach 2 Mädels(eigentlich 3) jetzt nen Jungen bekommen. Outingtbild in VK.

Überzeugt bin ich erst wenn es sich nochmal bestätigt :-).

LG

Lacura 18. ssw

6

da brauchst du nochmal ne bestätigung? ich finde das da ganz eindeutig ein kleiner junge in deinem bauch wohnt :-)

21

Würde mich sehr freuen, wenn du recht hast :-). Hab leider bisher keine Erfahrung mit Jungenoutings. Hab nur Mädchen ;-).

weiteren Kommentar laden
4

Nach 2 Jungs noch einen Jungen !

LG mariemoon

5

habe zuerst 3 mädchen bekommen und als viertes einen jungen. alle vom selben vater :-)

der entbindende arzt sagte das wenn man schon 3 gleichgeschlechtige kinder hat das dann das vierte höchstwahrscheinlich auch das selbe geschlecht haben wird. wir haben da wohl ein wenig glück gehabt ;-)

7

2 buben und meine maus 10 tage die gerade ab der milchbar hängt

8

Also wir haben bereits 2 Jungs und bekommen nun 1 Mädchen....
Lg mili

9

#winke

Wir haben nach 2 Jungs einen 3. bekommen #verliebt. Jetzt sind wir wieder schwanger was es wird wissen wir noch nicht. Aber ich denke mal Junge.;-)

10

Hi,

zunächst mal ein normales Spermiogramm vorausgesetzt, liegt die Wahrscheinlichkeit für jedes Geschlecht, wie du schon geschrieben hast, bei jeweils 50%.

Die Aussage, dass man nach drei Jungs/Mädchen sehr wahrscheinlich wieder einen Jungen / ein Mädchen bekommt, halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn. Die Wahrscheinlichkeit auf drei Jungen/Mädchen hintereinander liegt immerhin bei 12,5%, d.h. in jeder 8. bis 9. Familie mit drei Kindern ist das der Fall und damit nicht so unwahrscheinlich ;-)

Und für dein Beispiel: Die Wahrscheinlichkeit auf zwei Jungs/Mädchen hintereinander liegt bei 25%. Aus diesem Ergebnis schließen zu wollen, dass der Vater eine erhöhte Anzahl weiblicher bzw. männlicher Spermien besitzt, ist wissenschaftlich gesehen unhaltbar. Bei zwei Kindern haben nunmal etwa die Hälfte der Paare zwei Geschlechter und die andere Hälfte das gleiche Geschlecht :-)

Um aus der Anzahl der Kinder bzw. ihrer Geschlechter einen Rückschluss auf die Spermienverteilung schließen zu können, reichen nicht zwei, drei oder 10 Kinder aus. Nach 100 Kindern könnte man mal über eine Tendenz sprechen ;-) (Stichwort: "Gesetz der großen Zahlen").

LG
Christiane