Vorzeitige Wehen erblich?

Hey Leute :)

Ich hab jetzt offiziell seit zwei Wochen vorzeitige Wehen, denke, dass es schon etwas länger ist. Bin nun in der 27 ssw und frage mich halt ob sich das wieder beruhigt oder ob ich wahrscheinlich vor dem termin entbinde.

Zu meiner frage: meine ma hat bei meinem Bruder auch in der 28 ssw vorzeitige wegen gehabt und ihn nach absetzen der wehenhemmer in der 34ssw zur Welt gebracht. Bei mir dasselbe Spiel, nur ohne wehenhemmer (sie hat sich geweigert) ich kam dann in der 37 ssw. Kann sich sowas vererben?

Und noch was: mein Bruder hat neurologisch ziemlich was abbekommen, ist nervös, kann sich schlecht konzentrieren, verträgt Autofahrten nicht. Kommt das vom parasisten oder von der frûhgeburt? Meine ma hat bis heute Herz-Rhythmus-Störungen. Es geht ja nicht nur darum, dass die Kinder überleben, man wünscht ihnen ja auch das beste.

Liebe Grüße, Kiri

1

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Meine Mutter hatte bei meinem Bruder auch schon Wehen im 6. Monat, genauso wie ich beim Mittleren auch. Auch haben wir eine Muttermundschwäche.

LG Babydestiny

2

Hallo!

Also beantworten kann ich dir das so nicht. Ich denke aber, dass gewisse Dinge (Gewebefestigkeit etc.) einfach erblich sind.
Bei meiner Familie ist es so. Meine Oma hat 4 Kinder auf die Welt gebracht. Hatte nie Probleme, niemand kam zu früh. Meine Tante war auf der Förderschule, hat eine Lernschwäche und kann sich nicht auf mehrere Dinge konzentrieren. Davon abgesehen, dass sie nicht Autofahren darf, hat sie keine Einschränkungen. Die anderen Kinder sind vollkommen normal.
Meine Mama hat drei Mal entbunden, alles natürliche Geburten, alle sogar nach ET. In der ss absolut keine Probleme.
Ich bin nun das zweite Mal ss. Hatte beim Großen ab der 20. SSW vorzeitige Wehen, die aber zum Glück bis zum Schluss ohen Auswirkungen blieben. Derzeit leige ich wieder (auch ohne Auswirkungen - und das bleibt hoffentlich so) seit der 18. SSW. Der FA meint, es wäre eine Überspannung der Gebärmutter und würde mich auch bei einer evtl. nächsten ss begleiten.
Von Mamas Schwestern (also meinen Tanten) hat eine Schwester 3 Frühgeburten gehabt. Alle drei Kinder haben ADHS (allerdings vom Papa). Sie hat in allen 3 ss gelegen. Der erste kam sofort nach Absetzen der Wehenhämmer in der 35. SSW, die Mittlere war ein Extremfrühchen (ohne bleibende Schäden) und der Jüngste hat es bis in die 36. SSW geschafft.

Also ich denke, um Teil ist es schon vererbbar. Zum anderen hkängt es aber einfach auch an der Frau selbst.

lg mondlicht

3

Hab ich auch :(

Lag deswegen schon zweimal im KH

Nehme jetzt vorbeugend 3x 8 Globuli ( Bryophyllum) am Tag.

4

Die nehm ich auch und ganz viel Magnesium. Hilft aber echt nur bedingt.

5

Viel ruhe und entspannung und vorsprechen beim FA