OP mit Vollnarkose....hat die Pille versagt??

Hey Leute,
ich hab morgen eigentlich einen Termin zur Spiraleinsetzung, die ja nur gemacht wird wenn die Periode eingesetzt hat damit der Muttermund offen ist. Nun hab ich aber noch keine Blutung obwohl ich Donnerstag 29.8. die letzte pille eingenommen habe. Ich überleg nun ob die OP die ich am 14.8. hatte was damit zu tun haben kann....ich hatte Vollnarkose und davor noch tausend anderen Tabletten bekommen, nach der OP 10 Tage Thrombosespritzen bekommen und Schmerzmittel geschluckt. GV nach etwas mehr als einer Woche wieder gehabt. Hat jemand nen Plan ob die Wirksamkeit der Pille (Micropille) durch solche Op Zustände beeinträchtigt werden kann?? #gruebel
Danke im voraus

eure dieAstrid

1

Ich kenne eine Krankenschwester, die nach ner Blinddarm op schwanger war. Das kam vom Antibiotikum, was sie bekommen hat, da hat wohl die Pille versagt gehabt. Sie hat sich besonders geärgert, weil sie ja aus dem Bereich kommt. Würd einfach mal nen Test machen.

2

Ich denke ja, aber eigentlich hätten die dir das sagen müssen. Meine Schwester hatte Anfang des Jahres eine OP mit Vollnarkose und ihr wurde vorher gesagt das die Wirkung der Pille durch die OP beeinträchtigt werden kann.

LG Steffi

3

Hey,

ich hatte letztes Jahr ebenfalls eine OP mit Vollnarkose und hatte dann einen verschobenen "Pillen-Rhythmus" .. auch ziemlich verwirrend, muss ich sagen. Ich habe dann einen Monat ausgesetzt, eben um wieder in den Rhythmus zu kommen bzw. wegen der Thrombosegefahr (durfte allerdings auch 6 Wochen nicht laufen, daher...).

MIR wurde auch nichts zuvor gesagt, bzgl. Pillenwirkung.. ich habe es auf die ganze Situation (psychisch, physich.... viel liegen, kaum Bewegung, Stress, Angst etc.). geschoben. Genau weiß ich es aber auch nicht.

Ruf doch feim FA an.. ich denke, du kannst dann, wenn die Blutung einsetzt, trotzdem spontan kommen.

Grüßle