Mit dem Bauch reden...? (silopo?)

Jemand fragte mich letztens, ob ich mit meinem Baby im Bauch rede...

irgendwie komme ich mir dabei komisch vor.

Macht ihr das?

Ist das normal, dass ich das komisch finde?

Ich fühl mich auch nicht richtig schwanger.. irgendwie merkwürdig. Hoffe das ändert sich, wenn ich die Lütte bald richtig rumwuseln spüre. :)

19.SSW

1

Hihi,

wenn du dein kleines merkst, machst du es irgendwann automatisch! :) habe ich auch gemacht und finde ich nicht Schlimm. :)

Lg malganzanders + püppi 37+2 :)

2

Ich finde es auch komisch. Zumal die Kleinen die Stimme des Mutter so wie so immer hören. Ich glaube nicht dass ich damit anfangen werde.

Liebe Grüße

3

Hallo

ich habe es bei meiner Tochter gemacht und mache es auch jetzt. Finde ich absolut nicht komisch. Ich glaub auch, dass es ein Unterschied ist, ob mich mein Baby einfach reden hört, oder ob ich mit ihm rede. Meine ganzen Gefühle konstentriern sich dann dabei ja auf das Baby und ich bin sicher es spürt es.
google mal Prenatale Prägung. Ein Baby bekommt sehr viel von der Stimmung der Mutter mit!

Lg

4

Danke, das werde ich mal machen! :)

5

huhu!

also ich setze mich nun nicht dahin und erzähle meinem ungeborenen kind wie der tag war... wäre für sie auch langweilig, denn das habe ich ja schon dem papa erzählt und sie hat es dann mitbekommen ;-)

allerdings kommentiere ich sie hin und wieder, wenn sie arg rumwuselt oder sich wieder drehen will oder sowas. da bin ich aber mehr so die stimme aus dem hintergrund, die zu allem ihren senf abgeben muss #hicks

meine stimme wird sie erkennen (ich bin eine von den frauen, die weit mehr als ihre 20.000 worte am tag spricht #schein) und das ist alles, was zählt ;-)

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

6

ich bin 18 SSW und fühl mich auch komisch wenn ich laut mit den Babys rede. Probier's manchmal trotzdem ;-)

aber ich rede oft innerlich mit ihnen, auch wenn das wohl "nichts bringt", vielleicht ändert sich das ja wenn ich sie mehr spüre.
ich habe allerdings eine Spieluhr die ich mir abends auf den Bauch lege ????

7

ich sage mal "na, mini, hast du gut geschlafen" oder "du bist ja wild am turnen" oder so. das war's. mini hört den ganzen tag meine stimme und die der kinder oder die meines mannes, das genügt vollkommen. lg

8

deine erste ss?
dan ist es normal,alles ist so ungewohnt-
ich habe da erst ab der 25ssw realisiert das da was drinn ist,was ich sehr lieb habe;-)
da,kahmen auch di ersten richtigen tritte.

jetzt bin ich 15ssw mit twins-man sieht noch garnichts,aber ich plapper schon mit den 2en.#was eigendlich noch ähnlich albern ist als mit den bauch zu reden.
leider ab und an auch unbewusst in der öffendlichkeit.
die leute schauen immer-wie,so jung schon eine an der waffel.
das ich schwanger bin sieht ja keiner

l.g

12

Ja, ist die erste SS. Für mich ist eh noch alles neu und komisch.. ^^

:) zwillinge! Das ist ja auch genial. Viel Glück und alles Gute für dich!!

13

#danke#winke

9

Also ich kommentiere auch sein verhalten im bauch, zum beispiel wenn er ganz doll schluckauf hat.;-) seit ich nur noch daheim bin und mein mann den ganzen tag arbeitet, habe ich nicht täglich jemandem zum reden, es ist das erste kind und eltern, freunde arbeiten auch...damit der kleine aber meine stimme hört, lese ich täglich einfach aus einem kinderbuch vor, davon habe ich mehr als genug daheim, da ich grundschullehrerin bin.

10

Hallo
Ich mach das schon seit Anfang an, seit ich ihn regelmäßig spüre aber noch mehr, das ist völlig normal für mich mein mann unterhält sich wenn er von der Arbeit ist auch mit seinem Sohn ;-)
Liebe grüße newyorkcitygirl mit Marlon inside ende 32.ssw :-)