Unangenehme Frage !!!

Hallo,

Bin in der 18. Woche Schwanger!
Ich war am Montag bei meiner Fä und die stellte eine Mischinfektion fest, aber keinen Pilz.
Sie hat mir vagi c verschrieben. Während der Woche hatte ich brennen und Juckreiz in der Scheide:-[ während der Behandlung auch bröckeliger ausfluss#hicks aber zum wochenende ging's wieder. Jetzt habe ich heute morgen mit meinem Mann geschlafen#hicks und danach brannte es da unten wie feuer#heul. Hab ich mir vielleicht doch noch zusätzlich einen Pilz eingefangen? Hab jetzt en bissel Angst um mein baby. #zitter weil ich mich Net zurück halten konnte#klatsch mit dem Sex.

Was meint ihr? Erfahrungen ?
LG Susi84

1

hallo,

viell. bist du durch das medi trockener geworden, so dass es rieb? sicher ist aber die haut noch ziemlich gereizt. benutzt doch besser gleitgel?

lg

2

Ich hatte keins da und vaseline hab ich mich nicht getraut zu nehmen. Hab dann noch über Kondome nach gedacht, aber da hat mein Mann ein bissel Probleme damit.
Ach, könnte grad verrückt werden mit diesen sch.... Infektionen.

3

ich denke nicht, dass du noch eine infektion hast, aber du wirst sicherlich eine äusserst irritierte haut haben. ich würde milchsäurebakterienkapseln döderlein versuchen oder das gel multigyn. das ist auch super!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Mir erging es auch vor kurzem mal ähnlich. Kein richtiger Pilznachweis aber unangenehm juckende Schleimhäute... Versuch es doch mal mit einem ganz kleinen in Naturjoghurt getränkten Tampon. Der kann den Pilz, falls es doch einer ist, nicht eliminieren, aber er wird dir Linderung verschaffen. Bei mir hat das Wunder gewirkt. Du kannst ihn vier Stunden oder auch über Nacht drinlassen. In der Phase der Schwangerschaft ist ein Pilz soweit ich weiß nicht so gefährlich wie du denkst. Schlimmer wäre eine Blasenentzündung.

Viel Erfolg beim bekämpfen ;-)
LG occasion

7

Oh danke!

Hoffe ich bin da unten mal bald wieder " normal" ist echt nervig!! Zwischenzeitlich taten mir die äusseren schamlippen so weh, das ich nur äusserlich vaseline drauf habe. Das wurde damit besser. Ich glaube mittlerweile das das rasieren der schuldige ist.
Aber das mit dem Joghurt tampon hab ich schon öfters gehört , aber da streiten sich die Geister.
Lg

9

warum streiten sich da die geister?

6

mein gyn hat mir auch vagi c verschrieben, weil mein ph-wert nicht 100% gestimmt hat. allerdings sollte ich nach der vagi c Therapie noch vagi flor nehmen - damit sich die Scheidenflora wieder richtig aufbaut.

mein ph-wert stimmt immer noch nicht 100% (ist dann halt wohl so bei mir), aber ich nehm das vagi flor trotzdem weiter.
sind Milchsäurebakterien - die auch im joghurt drin sind. als 1. hilfe wirklich einen kleinen Tampon in joghurt tauchen und einführen.
und dann morgen mal beim gyn anrufen und nachfragen.

lg

nini

8

Komischerweise wäre mein ph Wert ok 4,0 ist er. Soll ich das wirklich ausprobieren mit dem Joghurt tampon? Hab natürlich kein Natur Joghurt mehr da. Geht auch buttermilch?