Übungswehen bzw. Senkwehen in/mit Abständen alle 8 Minuten??

Hallo Mädels,

sobald ich weiss, kommen Übungs bzw Senkwehen unregelmässig und nicht in abständen, oder?

Hab seit etwa einer Stunde, genauer auf die Uhr gucke ich erst seit 30 min. alle 8 min. "Wehen" es zieht leicht im Rücken, dann bekomm ich einen harten Bauch und dann kommen die "Unterleibsschmerzen" so krampfartig.

Was sind das jetzt für Wehen, sie schmerzen nicht aber sie lassen mich inne halten.. gerade das ziehen im Rücken ist intensiv und der "Unterleibskrampf".

Danke für Eure Hilfe/Meinung.

LG Trinchen und Bauchmaus 36+1 ssw #baby

1

Wie wärs denn mit einem Sonntagsausflug in die Klinik um das abklären zu lassen?

2

entspann dich, solang es nicht weh tut sind es tatsaechlich nur uebungswehen... wenn es richtige wehen sind, das merkst du ganz schnell #rofl wenn du dir weiterhin unsicher bist und du ne badewanne zu hause hast, dann lass dir ein bad ein und schau was geschieht. bei uebeungswehen hoert es auf zu "wehen" bei richtigen geht da der spass erst richtig los #winke

3

Öhm ich würde auch mal lieber fahren...
Ich war bei meinem kleinen auch der Meinung es sind senkwehen und das noch bei 5 Minuten... Eine halbe Stunde später war er da!
Da war ich 38. Woche

4

Oder versuch doch erst mal den wannen test?

Lg

5

Ich würde an deiner Stelle den Wannentest machen... Geburtswehen gehen dann richtig los und andere werden schwächer, bzw. hören auf.
In die Klinik würde ich fahren, wenn die Wehen über eine Stunde im 5 Min.-Takt kommen!!!

Ich habe seit ner Woche immer mal ne Std. regelmäßige Wehen und auch davor schon mal gehabt (meine Senkwehen kamen alle 5-10 Min. über 2 Std). Sie gehen teils auf den GBMH und Mumu. Aber nicht so, als käme das Baby.

LG

6

Hab eben erst deinen Beitrag gelesen. Wie geht es dir? Sind die wehen geblieben?

LG naluma :-)

7

Guten Morgen,

nein die Wehen sind nach etwa 3 Stunden wieder verschwunden zumindest der regelmässige Abstand, die Wehen an sich hatte ich dann den ganzen Nachmittag noch und auch heute Nacht hab ich immer mal wieder die "Unterleibsschmerzen" bemerkt, irgendwie ist auch mein Bauch setidem dauer hart, fühl sich komisch an. ;-)

Aber ich hab nachher so und so ein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, mal gucken was das CTG zeigt.

LG und einen schönen Start in den Tag #winke