BV - welcher Arzt in Berlin hat euch eines gegeben?

Hallo,
ich bin verzweifelt, habe aber keine Lust, alle Umstände hier zu erzählen. Bitte haltet euch auch mit Kommentaren zurück, wenn ihr nur über Schwangere mit Beschäftigungsverbot schimpfen möchtet.
Ich möchte einfach gern wissen - gern per persönlicher Nachricht - welche Ärzte ihr in Berlin empfehlen könnt, die euch ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen haben.
Vielen Dank

2

Ich HOFFE, dass man in Berlin auch nur BV bekommt wenn es nötig ist!

Offensichtlich wurde es bei dir bisher nicht für nötig gehalten -wundert mich nicht, 7. Woche ist einfach noch zu früh für ein BV!

3

Ich hatte eins ab der 5.
Manchmal rettet ein frühes BV leben....

4

Es ist SEHR selten so früh in der SS....!

weitere Kommentare laden
1

Also ich habe ein BV. Allerdings auch aus gutem Grund (mehrere fg, Schwangerschafts Diabetes etc).

Meins wurde von Frau Dr. Koetz in Potsdam ausgestellt.

Aber auch dort bekommt man wirklich nur ein BV wenn es dringend nötig ist.

Dir viel Glück

5

Hallo,

wer ein BV BRAUCHT bekommt es von jedem Arzt! #aerger

sorry aber dein Post lässt bei dir einfach nichts Gutes vermuten!

6

Ich komme nicht aus Berlin aber generell kann ich dir sagen, du wirst nur eines bekommen, wenn es gesundheitlich nicht anders geht, oder dein Beruf zu viele Risiken birgt.

Bei gesundheitlichen Beschwerden wird es dir ein Arzt ausstellen, liegt es an deinem Job der ein Risiko darstellt, macht das der Arbeitgeber.

Ansonsten 6 Wochen vor der Geburt beginnt der Mutterschutz, bis dahin muss man dann durchhalten.

17

Oder der Amtsarzt.
Bei mir hat es meine Gyn aus F'hain gemacht. Und meine Freundin musste zum Amtsarzt

19

Ich wurde erstmal hin und her geschickt, weil keiner sich zuständig gefühlt hat. Chef sagt Arzt macht, Arzt sagt liegt am Betrieb also muss Chef. Bin dann zum Gewerbeaussichtsamt und da ist Chef dann eingeknickt ;)

7

In Berlin bekommt man bei jedem Arzt ein BV wenn man es braucht. Ich war dreimal SS und jedesmal der gleiche Arzt. Einmal BV .... Sonst nicht, weil nicht nötig. Ich kenne viele Leute in Berlin und Frauen aus meinem Umfeld berichten gleiches wie ich es erlebt habe. BV wenn nötig ja.... Sonst nicht.

10

Ich kann mich den anderen nur anschließen!

Jeder Arzt in Berlin wird dir ein BV ausstellen, sofern es gerechtfertigt ist.

Ich nehme aber an, dass du bestimmt die eine oder andere Adresse per PN bekommen hast....

Trotz allem kann ich ein BV wegen "Unlust" nicht nachvollziehen.
Ich hatte es im Job auch nicht jeden Tag leicht in der SS, so geht es mit Sicherheit einigen Frauen hier.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder wegen Unlust zuhause bleibt?

Mittlerweile kann ich sogar die Chefs verstehen, die nicht gerade Luftsprünge machen, wenn sie von einer SS erfahren, wenn die Ärzte weiterhin so mit ihren BVs um sich werfen.

LG Chrissy, der dieses Thema ein Dorn im Auge ist

14

Ich bin verzweifelt ist die Aussage.

Woher nehmen alle sich das Recht da Unlust und Faulheit rein zu interpretieren? Vielleicht ist es so. Vielleicht auch nicht. Vielleicht ist ihre Geschichte dahinter einfach lang oder zu persönlich oder oder oder.

Immer mal drauf hauen!

15

Wenn es einen medizinischen Grund für das BV gibt, braucht man nicht speziell nach Ärzten fragen die bereits ein BV ausgestellt haben. Das klingt nach Hoffnung einen zu finden, der damit lockerer umgeht und leichter eines ausstellt.

Wenn ich den Raum für die Spekulationen nicht lassen will und die Geschichte ist lang, dann reicht es auch zu sagen, das man bereits viele gesundheitliche Probleme oder sonst was hat, man braucht nicht unbedingt ins Detail gehen.

16

Es geht ja nun wirklich keinen von euch was an weswegen sie ein BV braucht, es war eine frage, die hättet ihr beantworten können...was gibt euch das, sie hier so grundlos fertig zu machen???#gruebel

weitere Kommentare laden
20

Nein, es gibt wirklich Ärzte, die sich sehr schwer tun, ein Berufsverbot auszustellen!

Meiner Arbeitskollegin ging es lange sehr schlecht, sie ist oft auf Arbeit umgekippt (zweimal kam der Notarzt), sie hat sich pausenlos übergeben und sah aus wie ein Zombie. Sie wurde mal eine Woche krank geschrieben, mehr nicht!

Bis zur 23. SSW hat sie durchgehalten, dann hat unserer Chef, der vorher schon pausenlos gesagt hat, sie solle sich ein BV ausstellen lassen, persönlcih in die Uniklinik gefahren. Ihre Frauenärztin hat ständig gesagt sie solle sich nicht so anstellen, dem Kind würde es gut gehen. Auch ein zweiter Frauenarzt war der Meinung.

In der Uniklinik wurde festgestellt, dass das Kind viel zu klein ist für die SS-Woche und das der GMH fast verstrichen ist.

Ende vom Lied, sie lag noch 4 Wochen im KKH und das Kind kam in der 26. SSW auf die Welt. Und ihm gehts zum Glück gut und er hat fast alles aufgeholt (heute 2 Jahre alt).

Soviel zu dem Thema: Nein, sie brauchen kein BV, dem Kind gehts gut!

26

Genau deswegen habe ich mir bei dieser ss eins geben lassen. Hatte bereits ne Todgeburt habe davor körperlich hart gearbeitet und dann wehen bekommen in der 19 ssw.....und weg wars....die ss drauf wehen 23 ssw Krankenhaus Lungenreife und BV....Sohn heute 5 Jahre...wieder ss wieder Theater, vorzeitige wehen etc....liegen BV....doch diesmal BV von anfang an....bin jetzt in der 36 ssw :-)