Wann bester Zeitpunkt zum Bauch eingipsen?

Hallo ihr lieben. Mein Mann und ich sind noch ziemlich unsicher,wann der beste Zeitpunkt für einen Gipsabdruck gekommen ist. Bin seit gestern in der 33. SSW. Könnt ihr uns mit Euren Erfahrungen helfen? Lg!

1

hallo!
zumindest für fotos ist die 34. ssw wohl super, weil sich der bauch da auf jeden fall noch nicht gesenkt hat - wäre vielleicht für den gipsbauch auch gut.
andere frage: was wollt ihr mit dem gipsabdruck dann machen?
lg

2

Wollten ihn auf eine MDF-Platte kleben und entsprechend mit Farbe besprühen um ihn dann an die Wand zu hängen.

3

im wohnzimmer? oder ins schlafzimmer?
ich hatte sowas auch überlegt - aber dann gedacht: tja, was macht man dann damit?
im schlafzimmer ist so eine "wampe" über dem bett ;-) wenig sexy.
im wohnzimmer muss ich nicht allen gästen (und mir selbst) zeigen, was für einen riesen bauch ich hatte...
oder auf dem schlafzimmerschrank - wo er verstaubt.
ich denke, ich könnte mir für mich eher schöne fotos vorstellen, diese dann im schlafzimmer dezent aufhängen - nur für mich & meinen mann.
lg

weitere Kommentare laden
6

Also wir haben ihn in der 38 ssw gemacht! Und auch nicht im liegen oder sitzen sondern im stehen, dann ist der Bauch nicht so unförmig sondern so wie er normal auch wirkt :-p

7

Hallöchen,

wir haben heute gegipst bei 38+3, weil morgen wär´s zu spät gewesen. #rofl

Allerdings hab ich mich hingelegt, aber der Abdruck ist trotzdem schön geworden und muss jetzt noch trocknen. Hab mich auch anständig mit Vaseline vorher eingerieben. War nämlich meine größte Sorge, dass der Gips nimmer runter geht. #rofl

8

Hab dir mal ein Bild hochgeladen vom Gipsabdruck. Habe ihn da bereits auf Keilrahmen befestigt :)
Muss jetzt "nur" noch die Zeit finden ihn zu bemalen :-p

10

Wie hast du ihn da befestigt? bin schon die ganze zeit am überlegen wie ich meinen Abdruck an die wand bekomme

11

Ich habe an meinem Abdruck noch Haken mit eingegipst auf der Höhe vom Holz vom Keilrahmen. Und dann mit Draht durch die Haken kleine löchlein in den Keilrahmen auf der Höhe vom Holz und dann dass ganze daran fest gemacht...
Hoffe das war verständlich :-p

weitere Kommentare laden
9

Hallihallo!

Ich bringe jetzt im September unser drittes Wunder auf die Welt und wir haben immer in der 36. Ssw den Gipsabdruck gemacht.

Schön dick einschmieren vorher nicht vergessen! :-)
Und genügend Gipsbinden parat haben. Wir haben immer zwischen acht und zehn Stück gebraucht.
Dann viel Vergnügen! :-)