29. SSW Gebärmutter schon an den Rippen - Schmerzen

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Bin 29.SSW und habe wenn ich sitze verdammte Schmerzen kurz unterhalb der Brust auf Höhe der Rippen.
Ist in der SSW schon die Gebärmutter soweit oben?
Es drückt und brennt richtig und ich überlege ob ich sonst morgen mal zum FA gehe. Leider ist allerdings meiner im Urlaub und ich müsste die Vertretung testen.

Vielen Dank

1

hallo!
meine gebärmutter ist auch schon 1 fingerbreit unter dem rippenbogen - und ich bin erst in der 24. ssw. ist allerdings meine 4. ss (bzw. die 3., die so weit ging), von daher ist alles schon vorgedehnt. bin mal gespannt, ob ich auch so früh schon beschwerden bekomme. heute fiel mir das laufen das allererste mal schwer, haben einen kleinen spaziergang gemacht...hoffe, das war nur meine tagesform heute.
lg

2

Dies ist auch meine 4. SS - allerdings endeten sie anderen leider schon viel früher.
Mit den laufen hab ich so keine Probleme - es tut eher beim sitzen weh.
Aber mal will ja nicht klagen.

3

Hallöchen,

das ist auch meine erste SS und ich hab bisher keine Probleme mit dem Druck in die Rippen oder ähnlichem...
Aber ich spüre deutlich, dass die GM schon ziemlich weit oben und sogar seitlich ist, da ich dort die Tritte leicht spüre.

Bisher stört der Bauch gar nicht...kommt aber bestimmt bald ;-)

Frag lieber mal bei der Vertretung nach, wenn du unsicher bist ;-)

LG Jessi mit Juju im Bauchi 28+0

6

Hi,

ja ich werde morgen früh mal dort anrufen und mir einen Termin geben lassen.
Sicher ist sicher.

Mich stört er jetzt schon zum Teil total - ich kann mir weder Schuhe noch Socken alleine anziehen und habe noch 11 Wochen vor mir.

Evtl. liegt es auch daran, dass ich gerade mal 162cm groß bin und daher nicht so einen großen Körper habe.

Alles Gute.

10

Hihi, witzig ;-)
Ich bin auch 1, 62 cm groß. ..
Aber jeder Bauch wächst ja anders #freu
Ich bin noch voll beweglich #huepf

Viel Glück morgen #klee

LG Jessi mit Juju im Bauchi 28+0

4

Hallo,

bin ebenfalls in der 29.SSW und habe ähnliche Probleme. Laut Gyn lag der Gebärmutteroberrand vor einer Woche bei mir 4 fingerbreit überm Nabel ... und ich plage mich besonders im Liegen mit Luftnot, da unser Kleiner mein Zwerchfell hochdrückt.

Wenn Du verunsichert bist, dann geh ruhig zum Vertretungsarzt. Ansonsten bleibt uns nur das Abwarten bis November ;-)

LG und alles Gute weiterhin
Kathi

5

Hi,

du hast ja einen Tag nach mir ET und November ist noch sooo weit weg.

Ich wünsche dir auch alles Gute.

7

Hallo,
ja der 20.11 ist bei uns ET ...
Habe meinem Mann schon einen Kalender an den Kühlschrank gehängt, so kann er jeden Tag genau sehen wie lange er noch auf seinen Miniprinzen warten muss und darf jeden Tag ein großes Kreuzchen machen :-)

Sind beide total ungeduldig ... es sind noch 80 Tage ... und ich hab jetzt schon Atemnot und der Kleine wächst ja noch kräftig. Bin wirklich gespannt, was da noch so kommt. Bisher hatte ich nämlich eine sehr schöne Schwangerschaft. Bis auf die Auswirkungen auf die Beine (Besenreisser). Hoffe, dass kann man nach der Geburt wieder ein bisschen abtrainieren ...

LG, Kathi

weitere Kommentare laden