Wochenlang Schmierblutungen, ich werd irre!!!

Jemand hier der wochenlang Schmierblutungen hatte und dennoch alles gut ging?
Bin jetzt in der 8. SSW...

LG
soni

1

Hallo,

ich hatte bei 6+0 die 1. SB und von der 9. SSW bis zum Ende der 12. SSW SB und dann war es plätzlich weg.

Bei mir kam es von einer offenen STelle, wo am MUMU das Gewebe übergeht in die GM.

War in der 7. SSW und in der 9. SSW mit Panik im KH und dann bin ich nciht mehr hin, da es bei mir immer der Grund war.

Weisst du den Grund bei dir?

lg

2

mmh.. nein ich hab keine Begründung. meine fa weiß auch nicht woher das kommt. hab morgen den nächsten Termin. ich hoffe das alles ok ist. wenn ja, werde ich es definitv noch einmal ansprechen. es ist wirklich viel an sb.

3

kann es denn sein das die Ursache nicht erkannt werden kann? vielleicht wegen der Qualität des ultraschallgerätes?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hat sehr lange SB, aber das ging immer mit einer roten starken Blutung los. Das 1. Mal in der 6. SSW, dann SB bis Anfang 12. SSW, dann wieder starke Blutung und dann wieder SB. Die letzten SB hatte ich dann in der 15. SSW und seitdem nicht mehr.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist sehr belastend, wenn man jedes Mal beim Toilettengang SB am Klopapier hat. Ich schaue sogar jetzt jedes Mal nach...

Wünsch dir alles Gute.

LG

6

was war denn der grund dafür? Hämatom? oder auch keine Ursache?
ich habe ununterbrochen sb! seit dem ich von der ss weiß. also mittlerweile 5 Wochen...

8

Wie jetzt 5 Wochen? Wenn du jetzt in der 8. SSW erst bist, kannst du erst ab NMT (also 5. SSW) SB haben, das wären dann vielleicht 3 Wochen... #kratz

Bei mir kam die starke Blutung in der 6. SSW ganz überraschend. FA konnte mir den Grund nicht nennen... In der 12. SSW hab ich mich am Bauch verletzt und hatte dann ein Mini-Hämaton, was aber dann auch ganz schön lang geblutet hat.

Aber dem Baby ging's immer gut.

weiteren Kommentar laden
9

Ich:

1. SS - keine SB, Fehlgeburt in der 12. Woche (Missed Abort)
2. SS- ab 4. Woche SB bis zur 16.Woche (Kind ist fast 2 Jahre alt :-) )
3.SS (momentan) - ab 4. Woche SB bis zur 12. Woche, bin nun in der 23. Woche, bisher alles ok...

SB kommen sehr oft in der SChwangerschaft vor, hatte bei der 2. und 3. SS auch 1 bzw. mehrmals ne stärkere Blutung, man fand nie raus, woher, zum GLück war alles ok. Habe Utrogest zur Unterstützung bekommen.

Leider können SB auch ne FG andeuten, müssen sie aber nicht.

Dir alles Gute, drück die Daumen. Über jedes Tröpfchen Blut habe ich mir immer Sorgen gemacht, kann dich gut verstehen!

LG Asti#liebdrueck

11

wow, endlich mal was aufmunterndes! ich habe die sb aber wirklich täglich und fast durchgehend. hast oder hattest du das auch? schon heftig.... #zitter

12

Auch ich möchte dir Mut machen: in der Schwangerschaft mit meinem jetzt 5 Jahre alten Sohn fingen die SB bereits kurz nach dem Eisprung an. Diese hielten bis zur 10. ssw an. Der Gyn konnte die Ursache nicht ausmachen.

Nun üben wir für Kind Nr.2, leider mit aktuell 5 FG. Und was soll ich dir sagen, SB hatte ich nie, obwohl die Schwangerschaften nicht intakt waren.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Blutungen auch harmlos sind.

LG Nadine