Scheidenpilz - gleich zum Arzt oder Creme v. letzten Mal anwenden?

Hallo,

leider hab ich den Verdacht, seit heute Früh einen Scheidenpilz zu haben :-(

Hab noch ein bißchen von der Cadenfungin-Creme v. letzten Mal zu Hause. Soll ich die gleich drauf schmieren, oder zum FA? Das Problem ist, dass meiner Urlaub hat und ich nicht weiß, wohin...

Oder soll ich vielleicht noch warten, vielleicht ist es doch kein Scheidenpilz #kratz ?

LG

1

Hast du pH-testhandschuhe? Würd erstmal gucken wie es um den pH-Wert steht und gegebenenfalls zur Vertretung gehen. Weiß auch nicht ob man eine angebrochene Packung nochmal benutzen kann, würd da den Arzt oder Apotheker fragen ;-)

Alles gute!

3

Nee, hab ich leider keine... Hab ich ja noch nie gebraucht, weil mein FA jedes Mal wenn ich hin muß, den PH-Wert testet...

LG

2

Auf keinem Fall warten!!!

Gehe zum Arzt. Deiner hat sicher eine Vertretung.

4

Was kann denn bei Scheidenpilz schlimmstenfalls passieren??? Habe auch Verdacht und sitze schon im Wartezimmer meiner FA

5

Kann sich auf´s Baby übertragen.

weiteren Kommentar laden
7

hallo!
ich hatte als ich mit meiner tochter schwanger war, auch immer so schwierigkeiten mit pilzinfektionen. bevor du ein medikament nimmst probier erstmal diesen tipp aus. kaufe dir einfach eine packung naturjoghurt. dann tauchst du einen tampon darein und führst ihn ein. dann nimmst du eine binde und gibst auch auf diese einen guten Esslöffel Joghurt. das hilfst auf natürliche weg das scheidenmileau wieder herzustellen und es kühlt schön

8

Würde zum Arzt, falls es doch Bakterien sind, das könnte nämlich eine Fehlgeburt auslösen. Bei bakterieller Infektion bekommst du Vagi C, das schadet bei Pilz auch nicht.
Falls du keine Lust hast zum Arzt zu gehen würde ich das nehmen, damit bist du auf der sicherehn Seite.

Warten würde ich auf keinen Fall, entweder Pilzcreme nehmen und wenn es morgen nicht besser ist zum Arzt (dann ist es nämlich vielleicht kein Pilz) oder Vagi C nehmen und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, Pilzcreme oder Arzt.

LG!