Gebärmutterhals auflösen ???? Hilfe !

Kann sich der Gebärmutterhals ?! einfach so auflösen ?

16 ssw

Bitte um Erfahrungen !

1

Wie meinst du das einfach auflösen?

Es kommt vor das sich der GMH verkürzt.

LG Steffi

4

Der Arzt meinte zu meiner Freundin das es so den Anschein macht als ob es sich ' auflöst ' :-/

2

...ähm, was meinst du??? Bitte mehr Infos!

Und nein, der Gebärmutterhals kann sich nicht einfach auflösen. Er verkürzt sich unter den Wehen von einer ursprünglichen Länge von ca. 4 cm (wie ein Korken) auf 0cm und dann öffnet sich unter den weiteren Wehen der Muttermund.

Allerdings darf der Gebärmutterhals in der 16.SSW nicht verkürzt sein!

LG, Ann

3

Also folgendes : Sau blöd aber das ist die Geschichte... Meine beste Freundin , schwanger , wie ich Knapp 15/16 ssw .

Sie ist zum Arzt weil
Sie große Angst hatte das etwas mit ihrem Baby ist weil sie dje Tage vorher einen Streit mit ihrem Freund hatte und sie gefallen ist. Das wollte sie den Arzt aber nicht sagen und hat ihm erzählt das sie starke Bauchschmerzen und leichte Blutungen hatte nur damit er einen Ultraschall macht . Hat er dann auch gemacht & hat sie gefragt ob sie schonmal schwanger war & das es so leicht aussieht als ob sich der Gebärmutterhals auflöst und das zu einer Fehlgeburt führen kann ( sie ist sich nicht sicher ob er Muttermund oder Gebärmutterhals gesagt hat )

Sie hat jetuz natürlich Angst , hat ja eig keine Symptome die waren ja gelogen aber es hab halt diese Auffälligkeit im Ultraschall.

Hab versucht es zu googlen kann aber auch nur diese Verkürzungen finden

5

...ganz ehrlich: deine Freundin soll in der Praxis anrufen und darum bitte, dass der Arzt sie wegen einer dringenden Frage zurückruft!

Dann soll sie den Mann fragen, was er mit der Äußerung gemeint hat, welche Risiken bestehen und was er jetzt vor hat zu tun ( - denn, falls wirklich eine Fehlgeburt droht gehört sie ins KH).

Wenn das Telefonat nicht weiterhilft und der Arzt planlos ist, soll sie sich eine Zweitmeinung einholen!

Alles Gute für deine Freundin!

Ann

weiteren Kommentar laden