wann ist euer Bauch "gewachsen" bei 2. SS?

Bin 2. SS in 6. Woche.

Man sagt ja, dass bei der zweiten SS schneller was zu sehen ist. Aber wann hattet ihr denn das erste kleine Bäuchlein?
In der ersten SS hatte ich in der 13. Woche ein kleines Kügelchen.

1

Das kann ich dir leider noch nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber ich bin sehr gespannt auf die Antworten!

Ich habe Bekannte, die schon in der 6. SSW einen Bauch hatten, wie im 6. Monat beim ersten Kind. Aber ich denke, dass das sehr unterschiedlich ist. Aber stell dich drauf ein, dass man schon relativ früh etwas sehen kann :-D

2

Bei mir war in der ersten ss schon 16ssw eine deutliche Kugel gesehen.
Jetzt hatte ich am anfang fast keinen Bähbauch dafür sieht man den Bauch schon seit der 10 ssw.
muss seit der 14 ssw sogar schon umstandshosen tragen #hicks
bin jetzt bei 16+6 und hab schon 95 cm Bauchumfang (start war 67cm), bei der ersten hatte ich in der 39 ssw 110cm (start 62cm) und hatte schon das gefühl zu platzen #rofl

LG

3

Erstes kind sah ich ein monat vor der geburt noch wie grad mal in 5 monat aus 2 wurden in der 8-9 woche die normalen hosen zu eng und jetzt beim 3 trage ich jetzt in der 6 woche schon umstandshosen weil mein bauch so wächst.

4

So ab der 13. SSW war ein Bäuchlein zu sehen und ich hab ab dem Zeitpunkt schon Umstandshosten getragen, weil es einfach viel bequemer war! Meine erste Schwangerschaft ist 11 Jahre her und ich meine mich erinnern zu können, dass es auch so um den Zeitpunkt war, dass man was sehen konnte!

LG Cleo #herzlich

5

bei der zweiten ss hatte ich schon ab 10 ssw ca. umstandshosen an weil ich nichts mehr am bauch haben konnte. so ab 14.ssw sah man dann auch bauch.

6

Bei mir sieht man ca. seid der 17. Woche etwas. Aber es kommt auch immer an was ich trage. Bei weiteren Klamotten könnte man auch denken, dass ich nur etwas zugelegt habe. Enge Klamotten schreien nach Babybauch.

7

Hatte sowohl in der 1. als auch in der 2. ss shcon sehr früh einen Blähbauch, der dann in eine Kugel überging.

Von den Daten her bin ich aber 2-3 Wochen immer weiter als in der 1. ss. Gebärmutter ist viel schneller hochgewandert. Ganz oben utner der Brust fehlt noch etwas Bauch, ansonsten steht der Bauch jetzt (10 Wochen vor ET) dem gegen Ende der ersten ss in nichts nach ;-)

lg mondlicht

8

Hallo,

seit der 17.ssw sehe ich so richtig schwanger aus (s.VK). Hatte solche Bedenken, da ich nicht sehr schlank bin.

In meiner 1.SS sah man erst so richtig im 6./7. Monat etwas

lg

9

Deutlich früher als in der ersten ;-)

1. SS: Wenn man es wusste ca. ab der 16. SSW, 2. SS: ca. aber der 12. SSW.

Auch jetzt in der 20. Woche ist mein Bauch im Vergleich etwa 3-4 Wochen weiter. Es kommt dieses Mal allerdings hinzu, dass ich eine Vorderwandplazenta habe; letztes Mal lag sie hinten ;-)

LG
Christiane