Erster Frauenarzt Termin ca. 6SSW

Am Montag habe ich nun endlich meinen Termin beim Frauenarzt!

Lt. so einem Rechner bin ich gerade ca in der 6SSW (5+3).

Könnt ihr mir sagen, was beim ersten Termin so auf mich zu kommt?

Ich habe der Arzthelferin gefragt wie es aussieht ob der Partner beim ersten Termin idR schon mit kommt oder noch nicht. Sie sagte mir die meisten nehmen ihn erst zur ersten Vorsorgeuntersuchung mit, weil bei diesem Termin lediglich die Schwangerschaft bestätigt wird und noch nichts wesentliches passiert?

Lg

1

Blutabnehmen für die Immunitätenkontrollen.

Evtl. US aber du wirst höchstens die fruchthöhle erkennen können.

3

Am Montag ist sie doch 6+0 da kann man Doch schon das Herzchen klopfen sehen ! Oder ?

6

Äh stimmt #sorry

6+0 kann man den Herzschlag sehen,muss man aber nicht.

weitere Kommentare laden
2

Hey,

Also ich habe meinen Partner mitgenommen, auch wenn nichts besonderes.passiert finde ich das es was besonderes ist !!

Und nächste Woche müsste sogar schon zu sehen sein wie das Herzchen schlägt.

Ich fand es einfach emotional und wunderschön. Mein Mann fand es auch unglaublich diese pünktchen zu sehen.

Also wie gesagt ich würde meinen Partner mitnehmen wenn es geht :)

Ganz liebe grüße

Riencheen mit 2 kleinen Wunder im Bauch

4

Vieles wird da in der Tat noch nicht passieren.

Eine Anamnese wird wahrscheinlich gemacht, Ultraschall und bestimmt auch Urin kontrolliert und Blut abgenommen.

Beim Ultraschall wird man sehr wahrscheinlich nur eine Fruchthöhle sehen. Für einen Herzschlag ist es noch etwas früh.
Aber du darfst dann bestimmt in 2 Wochen wieder kommen, um den Herzschlag anzugucken :-D

Ich wünsch dir einen schönen ersten Frauenarzttermin!

LG Quatschtante #blume

5

Hallo,

Urin abgeben, Blut abnahme, vaginaler US. Leider sieht man nicht sooo viel. Erst beim nächsten Termin. Meine Ärztin macht das generell so, dass die Männer erst mit reinkommen wenn die Ss sicher ist. Meiner war erst beim 2. Termin mit drin, nachdem ich untersucht worden bin. Meine Ärztin schaut bei dne ersten terminen immer einmal ob Blutungen da sind, aber ohne Muttermundkontrolle, nur gucken, dann US.

Letztes Mal 14.ssw war nur US über den Bauch, kleiner Piek in den Finger wegen Eisen, wie immer Urin, Blutdruck und Gewicht.

Nächstes mal also am 19.09. bin ich bei 18+4 und der nächste große Ultraschall ist dran. Dann erfahren wir hoffentlich was es wird. Leider kann mein Mann nicht mit, da ich den Termin morgens legen musste, wegen Kinderfreier Zeit.;-)

lG germany

14

Das ist alles soooo aufregend!!! :D und ich freu mich so :)))) bin total hippelig und kann kaum schlafen :)

16

Hallo,
ich war gestern bei der ersten Untersuchung bei 5+5 und hatte nur ein Gespräch mit meinem FA und ne US-Untersuchung, wo man nur nen Fruchtsack gesehen hat... soll in 2,5 Wochen wieder hin.

Ich war allein da, weil mein Mann auf unseren Kleinen (11Mon.) aufgepasst hat, da er grad Mittagsschlaf gemacht hat, sonst wäre er gern mitgekommen.

#winke